Inhalt: Programmieren lernen macht Spaß - das beweist dieses Buch! Dabei dreht sich alles um die Frage, was man tut, wenn man von einer altägyptischen Gottheit in einen Käfer verwandelt wird. Für ein Happy End müssen die angehenden Programmierer knifflige Aufgaben lösen und lernen dabei fast nebenbei alle Grundlagen von (Visual) C++. Geeignet für alle Programmieranfänger von 12 bis 99 Jahren Umfang: 380 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1441-4
Inhalt: Programmieren lernen macht Spaß, das beweist dieses Buch! Dabei dreht sich alles um die Frage, was man tut, wenn man von einer altägyptischen Gottheit in einen Käfer verwandelt wird. Für ein Happy End müssen die angehenden Programmierer knifflige Aufgaben lösen und lernen dabei fast nebenbei alle Grundlagen von (Visual) C++. Optimal geeignet für alle Programmieranfänger von 12 bis 99 Jahren! Erste eigene Programme schreiben. Mit einer spannenden Geschichte und kniffligen Aufgaben. Umfang: 389 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8362-1818-4
Inhalt: Spielend leicht Visual Basic lernen und zwar wortwörtlich! Steuern Sie einen Käfer mit selbstgeschriebenen Programmen durch Spieleparcours, die nach und nach immer kniffliger werden. Alles, was Sie dafür an VB-Grundlagen brauchen, lernen Sie Schritt für Schritt in diesem Buch. Variablen, Verzweigungen, Schleifen, Zeichnen, Klassen u. v. m. Zum Schluss werden Sie dann sogar in der Lage sein, Ihre eigenen kleine Spiele zu entwickeln. Wenn Sie also auf besonders einfache und spielerische Weise Visual Basic oder ganz allgemein programmieren lernen möchten, ist dieses Buch genau das Richtige! Umfang: 397 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8362-1828-3
Inhalt: Alles, was Sie für Ihre tägliche Arbeit mit Visual C++ 2010 wissen müssen, finden Sie in diesem Buch. Ein- und Umsteigern dient es durch seine strukturierte Vorgehensweise und die zahlreichen Anwendungsbeispiele als praxisorientierte Einführung; Fortgeschrittene und Profis unterstützt es optimal als Nachschlagewerk. Im ersten Teil werden zunächst die Grundlagen der plattformübergreifenden Programmierung mit ANSI-C++ vermittelt. Im zweiten Teil erhalten Sie dann eine Einführung in die Windows-Programmierung mit .NET und C++/CLI. Die objektorientierte Programmierung mit beiden Sprachvarianten wird im dritten Teil thematisiert. Im vierten Teil wird die Entwicklung von graphischen Benutzeroberflächen mit WPF und WinForms ausführlich behandelt, im fünften Teil die Entwicklung von Datenbankanwendungen. Zu guter Letzt erfahren Sie dann im sechsten Teil, wie Sie sich durch Visual Studio bei allen Entwicklungsprozessen optimal unterstützen lassen können. So sind Sie für alle Fragen Ihres Arbeitsalltags bestens gerüstet! Umfang: 932 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1639-5
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