Inhalt: Ein weiterer Band aus der Level 4-Serie. Geld im Schlaf verdienen - wer will das nicht? Miriam jedenfalls ist ganz wild darauf, als sie eine Anzeige mit dieser Überschrift liest, denn in ihrem Sparschwein ist Ebbe. Also überredet sie ihre Freunde Ben, Jennifer, Frank und Thomas mitzumachen und sich einem Labor für einen Versuch zur Verfügung zu stellen: Es geht um Gehirnscanning - ein Verfahren, bei dem ihre Gehirne kopiert werden sollen. Völlig ungefährlich, wird ihnen versichert. Doch als sie aufwachen, stecken sie in künstlichen Körpern. Und noch schlimmer - 50 Jahre in der Zukunft! Eine abenteuerliche Flucht vor skrupellosen Wissenschaftlern und wild gewordenen Wachmännern beginnt ... Umfang: 225 S.
Inhalt: Manipulation beim Fussball-Turnier Die ganze Neil-Armstrong-Schule ist in Aufregung. Anlässlich der Fußballweltmeisterschaft findet ein großes Fußballturnier statt. Sogar Herr Dickmann ist als Torwart der ?Apollo 11? dabei. Mit ihm ist ein Sieg für die Mannschaft geradezu unmöglich. Trotzdem setzen Unbekannte einen hohen Betrag auf den Triumph des Teams. Ist da Manipulation im Spiel? Umfang: 123 S. zahlr. Ill.
Inhalt: Schwimmen, tauchen und Spaß haben - das ist der Plan, als Mike, Elly, Gabriel und Matti zusammen mit anderen Jugendlichen auf einer Yacht anheuern. Ihr Ziel ist Französisch-Guyana und das Amazonasgebiet. Doch dann passiert etwas Schreckliches: Die Yacht wird von Piraten überfallen, die die anderen Jugendlichen und den Kapitän entführen. Die vier Freunde bleiben auf der manovrierunfähigen Yacht zurück, alleine und mitten im Atlantik. Wie sollen sie jemals wieder an Land kommen? Umzingelt von hungrigen Haien und giftigen Quallen entwickeln die Freunde einen riskanten Rettungsplan ... Moderne Piraten, Haie und schreckliche Seestürme: Ein weiteres actionreiches Survival-Abenteuer, diesmal auf hoher See! Systematik: J 11, , 5.1 Umfang: 254 S. Standort: J 11 Schlü ISBN: 978-3-7373-4218-6
Inhalt: Nach ihrer Rettung aus dem brasilianischen Dschungel lässt Mike, Matti, Elly und Gabriel das Schicksal der Urwaldindianer keine Ruhe. Sie müssen den Banditen, die ihre Freunde bedrohen, das Handwerk legen! Doch als sie zurückreisen, passiert das Undenkbare: Ihr Hubschrauber wird entführt. Plötzlich finden sich die Kinder im Regenwald von Peru wieder! Überall lauern neue, unbekannte Gefahren! Und mitten in der Wildnis finden sie etwas, womit sie niemals gerechnet hätten ... Systematik: J 11, , 5.1 Umfang: 255 S. Standort: J 11 Schlü ISBN: 978-3-7373-4162-2
Inhalt: Während einer Netzwerkparty werden die Computerkrimihelden mit wurmartigen Außerirdischen konfrontiert, die sich seit 1949 auf der Erde aufhalten, um einen intergalaktischen Salzwasser-Süßwasser-Tausch auszuhandeln. Systematik: J 11, , 5.1 Umfang: 255 S. Standort: J 11 Schlü
Inhalt: Was machst du, wenn dir jemand eine halbe Million Euro anbietet? Für eine läppische CD mit Infos, die du sowieso nicht kapierst. Und falls du ablehnst, bist du tot. Als Christoph in den Besitz einer Daten-CD kommt, ahnt er zunächst nicht, dass der Inhalt höchst brisante Angaben enthält. Krass, dass ihm dafür plötzlich jemand eine halbe Million Euro anbietet! Doch dann sterben die Leute, die ihm die CD abkaufen wollten, auf mysteriöse Weise - und plötzlich ist Christoph selbst in höchster Gefahr... Umfang: 213 S. ISBN: 978-3-440-13715-4
Dangerzone - Flucht aus der Todeshöhle Abenteuergeschichte für Jungs und Mädchen ab 10 Jahre ? Mit coolen Bildern, Survival-Tipps und Outdoor-Facts FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book (2023)
Inhalt: Gefangen im unterirdischen Labyrinth ?ein actionreiches Abenteuer auf TasmanienDie Geschwister Marcel und Julia begleiten ihren Vater, einen erfolgreichen Tierfotografen, auf die australische Insel Tasmanien, um Aufnahmen des Tasmanischen Teufels zu machen. Als ihr Vater plötzlich spurlos verschwindet und die beiden sich alleine auf die Suche begeben, stürzen sie in einen Schacht. Was zunächst wie der Bau eines Wombats erscheint, entpuppt sich als ein bislang unentdecktes, gewaltiges Höhlensystem ? einsturzgefährdet, bewohnt von gefährlichen Tieren und voller Irrwege! Wird es den Zwillingen gelingen, aus dem höllischen Labyrinth zu entkommen?Der dritte Band der Action- und Abenteuerserie von Andreas Schlüter. Mit illustrierten Sachbuchseiten inkl. Survival-Tipps.Alle Bände der Serie:Band 1: Dangerzone ? Gefährliche WüsteBand 2: Dangerzone ? Bedrohung aus der TiefeBand 3: Dangerzone ? Flucht aus der Todeshöhle, erscheint im Herbst 2023Serie bei Antolin gelistet Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-7336-0550-6
Inhalt: Ein neuer Fall für Leon Ein nächtlicher Beutezug durch die Schule, eine Einbruchserie in öffentliche Gebäude und Krankenhäuser - und ein Eindringling in der geheimen Zentrale der UnderDocks! Alles Zufall? Leon und sein Superhelden-Team fühlen sich nicht mehr sicher und wollen der Sache nachgehen. Verblüfft stellen sie bald fest, dass der vermeintliche Täter ein Junge in ihrem Alter ist. Victor spricht kein Wort Deutsch und ist auf der Flucht vor einer kriminellen Bande, für die er arbeiten soll, und die gefährliche Pläne mit ihm hat. Klarer Fall für die UnderDocks! Leon, mit seiner Fähigkeit, durch Wände gehen zu können, im Vorteil, tauscht mit Victor Kleidung und Aussehen und lässt sich von der Bande einfangen . . . Umfang: 335 S. Ill.
Inhalt: Ist der Lehrer Niebaum wirklich ein Mädchenhändler? Oder wurde er doch in eine Falle gelockt? Durch ein geheimnisvolles Negativ kommt Bastian der Lösung des Rätsels gefährlich nahe. Systematik: J 11, , 5.1 Umfang: 254 S. Standort: J 11 Schlü
Inhalt: Tina gründet mit ihren Freunden in Berlin einen Kurierdienst auf Rollschuhen. Bald werden sie aber mit ein paar ebenfalls rollschuhfahrenden Handtaschenräubern verwechselt. Die Kinder nehmen die Ermittlungen auf... Systematik: J 11, , 5.1 Umfang: 182 S. Standort: J 11 Schlü
Inhalt: Bens Computer, randvoll mit Raubkopien aller Art, wird von der Polizei beschlagnahmt. Anlass ist sein Kontakt zur Hacker-Szene. Unterstellt wird ein durch Viren verursachter Millionenschaden bei der Firma "Protzosoft", doch auch die Firma arbeitete mit unlauteren Mittel ... - Ab 10. Systematik: J 11, , 5.1 Umfang: 191 S. Standort: J 11 Schlü
Inhalt: Wettskandal auf dem Bolzplatz Die ?Fünf Asse? sind zu einem Jugendfußballturnier in Südafrika eingeladen, das am Rande der WM stattfindet. Auch Jabalis Cousin Ajani nimmt dort teil. Als vier seiner Mitspieler in einen Straßenkampf geraten und ausfallen, springen die Asse ein, doch eine merkwürdige Schiedsrichterentscheidung bringt sie um den Sieg. Hellhörig werden die ?Fünf Asse?, als sich die Vorfälle häufen. Ist der Schiedsrichter etwa an Spielwetten beteiligt? Umfang: 140 S.
Inhalt: Klassenfahrt! Jippieh! Und dann auch noch zum Klettern! Unter einem guten Stern scheint die Reise allerdings nicht zu stehen: Jabali, der statt mitzuklettern, zu einem Berglauf aufgebrochen ist, verschwindet spurlos. Die Sportasse finden ihn schließlich ohne Sicherung im Felsen hängend. Er erzählt eine haarsträubende Geschichte von einer Tasche voller Diebesgut und einer Flucht vor aufgebrachten Räubern. Wie es scheint, bekommen die fünf Freunde mal wieder etwas zu tun! Umfang: 155 Min. ISBN: 978-3-8449-0149-8
Inhalt: Eine Hör-CD für Fußballfans ab 8 Jahren erzählt von der Bewerbung der Kicker Niklas und Tobias von der D-Jugend des FC Berne für ein Auswahltraining zur 1. inoffiziellen Weltmeisterschaft für Jungen unter 12 Jahren in Bologna. Beide Freunde haben sich heimlich beworben, doch nur Niklas hat Erfolg und darf tatsächlich ins Trainingslager nach Freudenstadt. Als sein Opa bei einem Überraschungsbesuch seinen Glücksbringer - den Gummigecko Raufuß - und Tobias mitbringt, schafft Niklas es sogar in die Stammformation nach Italien. Dort kickt fast die ganze Welt, insgesamt Mannschaften aus 8 Ländern - mit dabei auch Freund Marco von Juventus Bologna. Die stimmig gekürzte Lesung des 3. Bandes mit Niklas und dem FC Berne wird von O. Rohrbeck gekonnt, sehr lebendig und variationsreich in insgesamt ca. 156 Minuten Lauflänge gelesen. Das Cover des Booklets entspricht dem Buchcover, es fehlt ein Inhaltsverzeichnis. Hier gibt es Fußball fast pur, vor allem für männliche Fans kann die CD, unabhängig von den anderen Bänden, angeboten werden. Systematik: CD-J: J Umfang: 2 CD Standort: CD 715/10 ISBN: 978-3-86742-062-4
Inhalt: Endlich spielen! Der zehnjährige Niklas ist begeisterter Fußballer und freut sich riesig: Beim nächsten Freundschaftsspiel der D-Jugend sitzt er nicht länger auf der Ersatzbank. Niklas wird gegen Freddy, den selbsternannten Ballkünstler der Jungenmannschaft, eingewechselt. Doch der ist darüber gar nicht begeistert. Niklas muss seine neue Position hart verteidigen. Den Höhepunkt bildet ein großes Pokalspiel. Die Siegermannschaft darf beim DFB-Länderspiel: Deutschland gegen Italien das Vorspiel bestreiten - vor den ganz großen Fußballstars! Ob es Niklas mit seiner Mannschaft dorthin schafft? Umfang: 157 Min. ISBN: 978-3-8449-0058-3
Inhalt: Offiziell gibt es sie gar nicht. Und doch leben sie mitten unter uns: die YOUNG AGENTS - topausgebildete Geheimagenten, die nicht älter sind als du! Kaum aus Paris zurück erhalten Billy, Naomi und Charles schon ihren nächsten Auftrag. In mehreren Seen wurden Giftspuren gefunden und die YOUNG AGENTS müssen verhindern, dass es ins Trinkwasser gelangt! Ob die Hamburger Terrorzelle, die sie ausspionieren sollen, etwas damit zu tun hat? Oder hat vielleicht sogar der berüchtigte Gangster "Boss" seine Finger im Spiel? Die YOUNG AGENTS müssen herausfinden, wer alles in die illegalen Machenschaften verwickelt ist und wie die Fäden zusammenlaufen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-96129-157-1
Inhalt: 20 Millionen Mark sind eine Stange Geld für einen Rätselgewinn. Um den Hintergrund dieses Rätsels aufzudecken surfen und knobeln der Computerfreak Ben und seine Freunde im Internet. Doch dabei werden sie selbst Zielscheibe des Verbrechens. Der oder die Gauner müssen enttarnt werden. Die Jagd inner- und außerhalb des Internets beginnt. Systematik: J 11, , 5.1 Umfang: 221 S. : graph. Darst. Standort: J 11 Schlü
Inhalt: Der Computerfreak Ben (13) hat endlich die letzte Spielstufe seines Computerspiels erreicht. Durch einen Programmfehler verschwinden alle Erwachsenen - nicht nur im Spiel, sondern auch in der Wirklichkeit. Systematik: J 11, , 5.1 Umfang: 235 S. Standort: J 11 Schlü
Inhalt: Als Ben eines morgens verspätet in die Schule hetzt, macht er gemeinsam mit seinen Freunden eine schockierende Entdeckung: Alle Lehrer sind verschwunden! Ben hat sofort einen schlimmen Verdacht: Sind sie wieder in die virtuelle Welt jenes Computerspiels geraten, das schon einmal alle Erwachsenen verschwinden ließ? Sind sie zurück in der "Stadt der KInder"? Stück für Stück bekommen unsere Helden heraus: Es gibt ei Update vom Spiel "Die Stadt der Kinder". Jetz tkann der Spielerdie Kinder als Spielfiguren manipulieren und ihen einen ganz bestimmten Charakter zuschreiben. PLötzlich verhalten Kolja und Miriam sich äußerst merkwürdig. Jemand ist dabei, die Persönlichkeit der beiden zu verändern! Systematik: J 11, , 5.1 Umfang: 220 S. Standort: J 11 Schlü
Inhalt: Zum 3. Mal geraten Ben und seine Freunde in die Cyberwelt des Computerspiels "Die Stadt der Kinder". Doch diesmal finden sie eine völlig veränderte Situation vor: Die Stadt ist verwaist! Wie können sie sie wieder zum Leben erwecken? Ab 10. Wieder einmal sind Ben und seine Freunde im Cyberspace auf Level 4 gefangen. Die Spiel-Version 4.3 jedoch entpuppt sich als raffinierte und gefährliche Weiterentwicklung, auf der in Band 1 keine Lösung zur Rückkehr in die reale Welt zu entdecken war. Unter Regie eines ominösen Master X werden Kinder in willfährige Erwachsene transformiert. Verzweifelt versuchen Ben und seine Freunde, die Regeln des Spiels zu ergründen und mit einem Aufstand der Kinder einen Systemcrash zu provozieren. Erst mithilfe der Frogs, einer perfekt organisierten Untergrundbewegung, gelingt es, die in Band 1 auf eine Insel verbannten Freunde zu befreien, die Polizeiarmee zu überwinden und Master X zu enttarnen. Wie in den vorangegangenen Bänden wird an verschiedenen Schauplätzen parallel ermittelt. Die epische Schnitttechnik und das Genre Computerkrimi ergeben den bewährten Drive der Level 4-Bände, der insbesondere auch bei Jungen für Zuspruch sorgt. Wie bei den Vorgängertiteln ist eine große Nachfrage ist zu erwarten. Systematik: J 11, , 5.1 Umfang: 229 S. Standort: J 11 Schlü ISBN: 978-3-401-06077-4
Inhalt: Ben und seine Freunde sind zum 3. Mal in die Cyberwelt ihres Computerspiels eingetaucht, doch die "Stadt der Kinder" ist menschenleer. Sie finden heraus, dass der Programmierer "Master X" einen teuflischen Plan verfolgt ... Fortsetzung von "Level 4.2". Ab 12. Wieder einmal werden die Helden von Level 4 in eine Computerkopie ihrer realen Welt katapultiert. Diesmal fehlen jedoch nicht nur die Erwachsenen, sondern auch alle Bewohner und Einrichtungsgegenstände. Von Hunger und Durst geplagt suchen Ben und seine Freunde nach einem Ausgang und begegnen dabei den Frogs, einer Untergrundbewegung, die gegen Master X, den Programmierer und Wächter des Spiels, Widerstand leistet. Master X plant mit dieser Spiel-Version Kinder zu willfährigen Sklaven umzuerziehen und mit der entstehenden Kinderarmee die reale Welt zu erobern. Statt offen gegen Master X zu opponieren, folgen Ben und seine Freunde zunächst scheinbar den Regeln des Spiels, um alle strategisch wichtigen Positionen einzunehmen. Der Aufstand gegen den Programmierer und die Befreiung an sich bleibt einem Folgeband vorbehalten. Level-4-Fans dürften sich auch mit dieser Version locker erreichen lassen. Als süffige Computer-Krimi-SF-Unterhaltungsliteratur empfohlen. Die Beliebtheit von Schlüter bei Kindern ist meiner Kenntnis nach ungebrochen. Systematik: J 11, , 5.1 Umfang: 189 S. Standort: J 11 Schlü
Inhalt: Bei dem Versuch, die Sprache der Tiere zu entschlüsseln entdecken Mary Curry (12) und Kio (10) außerirdische Erdmännchen, die in geheimer Mission unterwegs sind ... Ab 10. Mary Curry, 12 Jahre, eine angehende Wissenschaftlerin und Kio, männlich, 10 Jahre, gesegnet mit einem wachen, jedoch nicht immer praktischen Erfindergeist, sind die Helden in Schlüters neuester Reihenkreation. Ihr erster Auftritt hat einiges zu bieten. Bei dem Versuch, die Sprache der Tiere zu entschlüsseln, entdecken die Protagonisten 3 außerirdische Erdmännchen, deren "Mission C" Aufschluss über das Verhalten der Menschen geben soll. Die Tiere sind verspielt und friedliebend, sodass sie den kommerziellen Absichten des abgrundtief bösen Dennis samt Gefolgschaft wenig entgegenzusetzen haben. Mit Müh und Not gelingt es Mary, 2 gekidnappte Erdmännchen zu befreien und den Einsatz eines Bundeswehrkommandos irrezuführen. Ein gelungener Reihenauftakt, der Komik und Spannung galant verbindet, den Erlebensbereich und die Sprache der 12-Jährigen erkennbar wiedergibt und nahezu alle gängigen Genres streift. Die Optik spricht an. Schlüters Erfolg bei Kindern dürfte mit dieser Reihe neue Nahrung finden. Empfohlen. Systematik: J 11, , 5.1 Umfang: 205 S. : Ill. Standort: J 11 Schlü
Inhalt: Mörfis Fehlerblasenwerfer ist verschwunden. Natürlich stecken die giftig-bösen Zengel dahinter. Sie haben den Fehlerteufeln all ihre Fehlerblasenwerfer gemopst. Ordentlich fad ist nun die Welt - ganz ohne Versprecher und Fehltritte. Nicht auszuhalten!, finden Johanna und Mörfi und machen sich auf eine spannende Suche. Systematik: J 6, , 4.1 Umfang: 141 S. : Ill. Standort: J 6 Schlü
Inhalt: Eine magische Zeitreise in die Zukunft unseres Planeten. Der 15-jährige Huan aus Hamburg wird in die Zukunft entführt, nach Pangea, unsere Erde in 200 Millionen Jahren. Dorthin hatte sich ein Teil der Menschheit einst per Zeitreise evakuiert, um einem drohenden Kometeneinschlag zu entgehen. Doch Pangea wird von einer neuen intelligenten Lebensform, einem Schwarmwesen, beherrscht: Die GON betrachten den Menschen als Fremdkörper und bekämpfen ihn mit einem Virus. Nur Huan ist aufgrund eines genetischen Defekts in der Lage, dem Virus zu widerstehen und GON und Menschen miteinander zu versöhnen. Umfang: 481 S. ISBN: 978-3-641-01659-3
Inhalt: Frank ist ein Superstar! Millionen Zuschauer feiern ihn als Favoriten des großen Spiels, das live im Fernsehen und im Internet übertragen wird. Was niemand ahnt: Die Kandidaten dienen skrupellosen Wissenschaftlern als Versuchskaninchen: mit Hilfe von Micro-Computern werden sie ferngesteuert. Ab 11. Systematik: J 11, , 5.1 Umfang: 216 S. Standort: J 11 Schlü
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 16:41 Uhr. 3.617 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 516.119 Zugriffe seit Juli 2008
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