Inhalt: Ratgeber mit Tipps, wie Kinder mit Aufmerksamkeitsstörungen, Selbstregulations- und Koordinationsproblemen im Alltag unterstützt werden können. Die Autorin ist Ergotherapeutin und Fachbuchautorin. Sie vermittelt, wie Kinder mit Aufmerksamkeitsstörungen bei der Bewältigung problematischer Alltagssituationen unterstützt werden können, und richtet sich an Eltern, Erzieher/-innen und Lehrkräfte . Systematik: Nhm Umfang: 140 Seiten, 28 ungezählte Seiten : Illustrationen : teilweis Standort: Nhm Win ISBN: 978-3-432-10374-7
Inhalt: Fachkundig, engagiert, umfassend und gut verständlich gibt der Kinderarzt und Kinderpsychotherapeut anschauliche, praktisch gut umsetzbare Hinweise für Eltern und Lehrer. Die Darstellung in mehreren Hauptabschnitten ist sinnvoll gegliedert nach zu bewältigenden Lebensbereichen und kognitiven Leistungen (Alltag, Hausaufgaben, Schreiben, Lesen, Rechnen) andererseits nach Gegebenheiten der Betroffenen (Konzentration und Gedächtnis, Hyperaktivität, Stören). Hochbegabung bei einem Teil und Pubertät als spezieller Phase mit besonderen Problemen bei allen Jugendlichen sind jeweils eigene informative Abschnitte gewidmet. Der Autor erörtert alle Themen angenehm neutral, einseitige Erklärungsmodelle oder Festlegungen unterbleiben. Im Bereich Lernen sind sehr konkret geeignete Darstellungsformen und Lernwege enthalten. Ein Register fehlt leider, sonst ist das Buch durch Inhaltsverzeichnis, systematische Querverweise, Literaturverzeichnis und zahlreiche annotierte Internet-Links gut erschlossen und vernetzt. Allein, aber auch als Ergänzung anderer guter Ratgeber geeignet. Systematik: Nhm Umfang: 184 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.), graph. Darst. Standort: Nhm Jen ISBN: 978-3-506-77231-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 13:05 Uhr. 3.976 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 516.478 Zugriffe seit Juli 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral