Inhalt: Computerspielen nimmt im Leben heutiger Jugendlicher einen immer breiteren Raum ein. Phänomene wie durchspielte Nächte, soziale Verarmung und extreme Mangelernährung, verursacht durch ein "Nicht-Mehr-Loskommen" von der Maschine häufen sich. Es tut Not, Computerspiele kritisch zu hinterfragen: Wie steht es um das Suchtpotential von Videospielen? Eine kleine Einführung in das Thema und mögliche Argumente beider Seiten werden gegeben. Die Schüler werden angehalten, Suchtmerkmale zu finden und diese an sich selbst zu überprüfen. Diese Unterrichtshilfe liefert das komplette Material für eine Erörterung oder ein Streitgespräch im Unterricht und informiert über Themen, die aktuell in den Medien oder relevant für den Unterricht sind. Die Fakten liefern sachgerechte und fundierte Informationen zu dem aktuellen Streitthema, die Thesen formulieren die in den Medien vertretenen unterschiedlichen Standpunkte und mit Hilfe der dargestellten Pro- und Contra- Argumente fällt es leichter, seine eigene Position zu finden. Umfang: 3 S.
Inhalt: Ben und seine Freunde sind zum 3. Mal in die Cyberwelt ihres Computerspiels eingetaucht, doch die "Stadt der Kinder" ist menschenleer. Sie finden heraus, dass der Programmierer "Master X" einen teuflischen Plan verfolgt ... Fortsetzung von "Level 4.2". Ab 12. Wieder einmal werden die Helden von Level 4 in eine Computerkopie ihrer realen Welt katapultiert. Diesmal fehlen jedoch nicht nur die Erwachsenen, sondern auch alle Bewohner und Einrichtungsgegenstände. Von Hunger und Durst geplagt suchen Ben und seine Freunde nach einem Ausgang und begegnen dabei den Frogs, einer Untergrundbewegung, die gegen Master X, den Programmierer und Wächter des Spiels, Widerstand leistet. Master X plant mit dieser Spiel-Version Kinder zu willfährigen Sklaven umzuerziehen und mit der entstehenden Kinderarmee die reale Welt zu erobern. Statt offen gegen Master X zu opponieren, folgen Ben und seine Freunde zunächst scheinbar den Regeln des Spiels, um alle strategisch wichtigen Positionen einzunehmen. Der Aufstand gegen den Programmierer und die Befreiung an sich bleibt einem Folgeband vorbehalten. Level-4-Fans dürften sich auch mit dieser Version locker erreichen lassen. Als süffige Computer-Krimi-SF-Unterhaltungsliteratur empfohlen. Die Beliebtheit von Schlüter bei Kindern ist meiner Kenntnis nach ungebrochen. Systematik: J 11, , 5.1 Umfang: 189 S. Standort: J 11 Schlü
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 13:05 Uhr. 4.501 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 517.003 Zugriffe seit Juli 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral