Inhalt: Adventurespiel zum gleichnamigen Kinofilm. Für 1 bis 2 Spieler. Zum Start des gleichnamigen Disney-Pixar-Kinofilms am 29.08.2013 erscheint das Spiel zum Film. Analog zur Filmhandlung müssen Sprühflugzeug Dusty und seine Freunde die Lüfte erobern. Doch hierzu gehört einiges an Fluggeschick: Loopings und andere waghalsige Manöver müssen perfekt beherrscht werden, um den Hindernissen entlang der Flugroute auszuweichen. Von Amerika bis nach China führen die kühnen Luftmanöver beim Flugwettbewerb, angereichert durch etliche Minispiele. Die Steuerung mit dem Nunchuk ist optional, macht aber erheblich mehr Spaß als die reine Wiimote-Steuerung, weil das Steuern über den Control Stick einer Flugzeugsteuerung mehr ähnelt. Echtes Flugfeeling für kleine Fans ist diesem Cars-Spin-Off also gewiss. Überall einsetzbar! (Sprachen: D, E, F, GB, I, NL; für 1-2 Spieler; Wiimote erforderlich; kompatibel mit Nunchuk)
Voraussetzungen: Nintendo Wii, Wiimote ; kompatibel mit Nunchuk ; Sprachen: dt., engl., ital., franz., niederländ. und span. ; für 1-2 Spieler Systematik: 4.3/EDV Umfang: 1 DVD-ROM Standort: KS Pla
Inhalt: Eine pfiffige Zeitreise auf eine Ritterburg: zum Mitraten für Jungen und Mädchen ab 8. Auch das neue Taschenbuch von Silke Moritz und Achim Ahlgrimm (Illustration) bietet wieder ausgiebigen Rätselspaß. Auf 40 Doppelseiten - links jeweils der Text, rechts jeweils das Rätselbild dazu - wird die Geschichte des Jungen Tim erzählt, der sich mit einem Teletimer in die Zeit der Ritter beamt, um dort für einen Schulaufsatz zu recherchieren. Anders als erwartet, kann Tim auf Burg Halberstein jedoch nicht unbemerkt agieren, sondern er wird direkt ins Geschehen involviert - als Page! So erhält er diverse Arbeitsaufträge im Zusammenhang mit der Vorbereitung eines Ritterturniers. Und die Lösungsprozesse für diese Aufträge geben die Autoren mit den Rätseln an den Leser weiter: So gilt es unterschiedlichste logistische Fragen zu klären und kniffelige Jobs zu lösen: Suchbilder, Labyrinthe oder Rechenaufgaben ... In allen Fällen ist eine scharfe Kombinationsgabe und genaues Hinsehen erforderlich. Wer es mal nicht schafft, findet die Auflösung jedoch auch im Anhang. Pfiffig, informativ und anspruchsvoll zu gleich. Systematik: J 6, , 4.1 Umfang: 107 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: J 6 Mor / Ritter ISBN: 978-3-423-71418-1
Inhalt: Sammlung mit Liedern, Spielen und Reimen zur Förderung der Sprachentwicklung bei Kindern. Für Familie und Kindergarten. Dieser Titel bietet eine Fülle von Anregungen zur spielerischen Unterstützung der Sprachentwicklung bei Kindern von 0 bis 6 Jahren. Unterteilt nach verschiedenen Altersstufen werden u.a. Lieder, Reime, Bewegungsspiele, Spiele zur Förderung der Sinneswahrnehmung, Zungenspiele und vieles mehr anschaulich und übersichtlich präsentiert. Angaben zur Anzahl der Mitspieler und zum erforderlichen Material findet man in den Randbemerkungen. Sehr gut: Bei vielen Spielen wird auf dessen Zielsetzung hingewiesen! Eine in Tabellenform gestaltete Übersicht informiert über die Sprachentwicklung bei Kindern von ca. 3 Monaten bis 6 Jahren, ein kurzer theoretischer Teil über den Erwerb der Sprachentwicklung, über Zweisprachigkeit und Probleme bei der Sprachentwicklung. Eine Spieleübersicht erleichtert das gezielte Auffinden bestimmter Spiele. Insbesondere für Eltern, Erzieher/-innen, Tagesmütter. Ein empfehlenswerter Titel zu einem gefragten Thema. Noch vor Cornelia Tigges-Zuzok: "Wie Kinder besser sprechen lernen". Das "Handbuch Sprachförderung" richtet sich an Fachkräfte. Systematik: Ngk 5 Umfang: 192 S. : zahlr. Ill. (farb.), Noten Standort: Ngk 5 Mei ISBN: 978-3-411-73751-2
Inhalt: DFB-Pokalfinale in Berlin. Halbzeit. Plötzlich pfeift ein ganzes Stadion Helene Fischer aus, die gerade zur Unterhaltung des Publikums einen Song zum Besten gibt. Doch die Pfiffe gelten nicht ihr. Sie gelten der Kommerzialisierung des Sports, dem Bruch mit Traditionen. Im Schlagerdunst wird allen klar: Früher war irgendwie alles besser.Da gab es nämlich keine Multifunktionsarenen mit bescheuerten Sponsorennamen, und wir Fans brauchten keine vegane Bratwurst als schicken Halbzeitsnack in der VIP-Lounge. Vertragslaufzeiten wurden zwischen Präsident und Spieler noch per Handschlag besiegelt, und die Transfersummen überstiegen nicht das Brutto- Inlandsprodukt von Dritte-Welt-Staaten.Bestsellerautor Andreas Hock beschreibt witzig, melancholisch und überraschend den Niedergang des Fußballs ? vom Wunder von Bern bis zum Aufstieg von RB Leipzig. Er zeigt auf, dass dieser faszinierende, einzigartige und so emotionale Sport früher vielleicht erschütternd behäbig, furchtbar altmodisch und manchmal auch total uncool war, aber dafür noch eine wahre Seele hatte. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-95971-373-3
Inhalt: Als George Klein noch die achte Klasse der Humes High School besuchte, da konnte er noch nicht ahnen, welchen Platz der neue Schüler mit der Gitarre - ein Junge namens Elvis - in seinem späteren Leben einmal annehmen würde. Doch als GK (ein Spitzname, den Elvis ihm gab) diesen Jungen zum ersten Mal singen hörte, wusste er, dass Elvis Presley etwas Besonderes war. Klein begleitete Elvis' steile Karriere, kostete das wilde Leben im Showgeschäft aus und blieb dem "King Of Rock'n'Roll" bis zu dessen viel zu frühem Tod im Jahre 1977 stets ein enger und loyaler Freund.Elvis - Mein bester Freund ist ein aufrichtiges und unterhaltsames Buch, das ganz neue Perspektiven auf das Phänomen Elvis und die frühen Tage des Rock'n'Roll eröffnet. George Klein schreibt sehr liebevoll über den Freund - darüber, wer der König des Rock'n'Roll wirklich war und wie er sich verhielt, wenn er nicht im Rampenlicht stand. Dieses faszinierende Buch erzählt von kulturellen Grenzüberschreitungen und dem Musik-Business in einer der turbulentesten Phasen der amerikanischen Geschichte.Hintergrundinformationen und Anekdoten eines Zeitzeugen, der alles hautnah miterlebt hat. Von den Partys in Graceland und den Begegnungen mit Hollywood-Größen über die Auseinandersetzungen mit Elvis' berüchtigtem Manager Colonel Tom Parker bis hin zur Sorge um eine angemessene Würdigung von Elvis' Vermächtnis war GK immer ein treuer Freund des King. Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-85445-338-3
Inhalt: Dieses Buch versteht sich als eine praktische Unterrichtsillustration, die Lehrerinnen und Lehrern konkrete Handlungsleitlinien für einen Erfahrungsorientierter und Bildenden Sportunterricht an die Hand gibt. Im Kanon der schulischen Unterrichtsfächer kann der Sportunterricht einen unverwechselbaren Beitrag zur nachhaltigen Bildung des Individuums leisten. Existierende Praxiskonzepte sind entweder theoretisch nicht ausreichend elaboriert oder sie kommen in Folge ihrer strukturalistischen Argumentation zu dem Schluss, dass ein erfahrungsorientierter Sportunterricht in der existierenden Schulwirklichkeit nicht realisierbar ist. In diesem Spannungsfeld verortet sich der vorliegende Diskussionsbeitrag, der zeigen will, wie ein bildender und erfahrungsorientierter Sportunterricht aussehen könnte, der sowohl theoretisch fundiert als auch praktisch machbar ist.Die vorgestellten Unterrichtsbeispiele zeigen an einem möglichst breiten Inhaltsspektrum, wie erfahrungsorientierter Sportunterricht möglich ist, dabei werden auch die in der Praxis virulenten Fragen nach der Benotung, nach Theorieanteilen und nach der sinnvollen Integration sportbefreiter Schüler diskutiert.In didaktischer Perspektive setzen die Unterrichtsexempel folgende Kriterien eines erfahrungsorientierten und bildenden Sportunterrichts um: autonome Schüleraktivität, Aufgabenorientierung, Situationsgestaltung, Bereitstellung (vor-) sprachlicher Reflexionszeit, Primat der Sinnbezüge, sinnerhaltende Vereinfachungsstrategien, Anknüpfung an Vorerfahrungen. Umfang: 280 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978384033049097
Inhalt: Musik und Körperkontakt wirken sich positiv auf die kindliche Entwicklung aus, insbesondere Frühgeborene profitieren sehr von sanften Massagen und Streicheleinheiten. Es verwundert also nicht, dass der vorliegende Titel mit 40 Fingerspielen und Bewegungsliedern für Säuglinge in Kooperation mit dem Bundesverband "Das frühgeborene Kind" e.V. entstanden ist. Insgesamt finden sich 40 Lieder mit Texten und Noten im Buch, dazu jeweils eine kurze Anleitung, welches Bewegungsspiel dazu passt. Der überwiegende Teil der Lieder basiert auf den Melodien bekannter Kinderlieder, die C. Häfner neu vertextet hat, sodass die Lieder leicht zu lernen sind. Bei Schwierigkeiten hilft die beiliegende CD, auf der alle Lieder zu hören sind. Die Spielanleitungen sind gut verständlich und kurz, oft nur 2 oder 3 Sätze lang. Viele Spiellieder lassen sich auch gut in Spielkreisen umsetzen. Sammlungen mit Finger- und Bewegungsspielen gibt es reichlich doch nicht für die Altersgruppe der unter Einjährigen, daher gern empfohlen. Systematik: Ngk Umfang: 64 S. : zahlr. Ill. (farb.) und überw. Noten + 1 CD Standort: Ngk Häf ISBN: 978-3-7957-4858-6
Inhalt: Episches Rollenspiel für 1 Spieler. Der König von Tharsis will das Geheimnis des Baumes Yggdrasil erkunden. Sogenannte Entdeckergilden sollen den Ursprung von Yggdrasils Wurzeln finden. Zu Land und in der Luft sind die Entdecker unterwegs. Rätsel, Hindernisse und Gefahren säumen ihren Weg. - "Etrian Odyssey" ist eine überaus erfolgreiche japanische Spielserie, die nun erstmalig seit längerer Zeit wieder einen Titel auf den deutschen Markt bringt. Zwar ist die Sprachausgabe komplett in Englisch, aber die Spielanleitung gibt es dafür in verschiedenen Sprachen, darunter auch Deutsch. Die epischen Dungeons versprechen stunden- wenn nicht tagelangen Spielspaß, Fans von Rollenspielen werden hin und weg sein. Ein perfekter Titel, um das Genre im Bestand abzudecken. (Sprachen: D, E, F, GB, I; für 1 Spieler)
Voraussetzungen: Nintendo 3DS ; Sprachen: dt., engl., franz., span., ital. ; für 1 Spieler Systematik: 6.9/EDV Umfang: 1 Cartridge Standort: KS Etr
Inhalt: Ein fantasievolles Werkbuch mit Geschichten, Reimen, Bastelvorschlägen, Tänzen und Spielen um Natur und Feste im Sommer. Dieser Titel schließt den Kreis der Fantasie-Werkstatt-Bände zu den Jahreszeiten (s.a. "... Herbst" (BA 11/03), "... Frühling" (BA 4/04) und "... Winter" (BA 11/03). Für einen inspirierenden Kindersommer enthält das Werk- und Beschäftigungsbuch Geschichten, Reime, Rätsel, Fantasiereisen, Rollen- und Mannschaftsspiele, Tänze und Bastelanleitungen rund um Naturphänomene, Tiere, Pflanzen und Naturgeister, um Erlebnisorte, wie Gebirge, Schwimmbad oder Wiese und für Feste, wie ein Sandkasten- oder Räuberfest. Farbfotos der Naturschauplätze oder Bastelobjekte und verspielte Illustrationen unterstreichen den kreativen Charakter der Beschäftigungsvorschläge. Neben dem Sommerband der eher zu sachlichen Naturerkundungen anregenden Jahreszeitenreihe U. Bezdeks (BA 8/02) ein Bildband, der vor allem Fantasie und Sinne anspricht. Wegen der auf Gruppen abgestellten Spiele vor allem für Kindergärten, Kindertagesstätten und Schulen, aber auch für den häuslichen Gebrauch. Zur Vervollständigung der Reihe breit zu empfehlen. (2) Systematik: Ngl Umfang: 55 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Ngl Fan
Inhalt: Strategisches Rollenspiel für 1 bis 2 Spieler. Das Königreich Ylisse wird von den sogenannten Hirten unter Führung des Prinzen Chrom gesichert. Eines Tages greift Chrom einen Fremden, der schnell zum besten Hirten im Reich aufsteigt. Als am Himmel über Ylisse ein Dimensionstor erscheint, dem Horden untoter Krieger entsteigen, sind seine Fähigkeiten im Kampf mehr als gefragt. - In der Figur des Fremden steigt der Spieler ins Spielgeschehen ein, der Avatar lässt sich frei gestalten. In den 20 Levels kommt es vor allem auf taktisches Geschick an, denn vor jedem Gefecht können Einheiten bewegt und Aktionen wie Angriff, Rückzug oder Heilung gewählt werden. Einheiten haben verschiedene Stärken, Schwächen und Waffen. Zusätzliche Vorteile kann sich der Spieler verschaffen, wenn er den Charakteren genügend Zeit gibt, sich besser kennenzulernen. Je höher die Sympathie, desto besser die Kampf-Boni bei gemeinsamem Einsatz. 2 Modi in 3 Schwierigkeitsstufen runden das hervorragende Spiel mit super 3-D-Effekten ab. (Sprachen: GB, J; UT: D, E, F, GB, I, P, RUS; für 1-2 Spieler)
Voraussetzungen: Nintendo 3DS ; Sprachen: engl. und japan., Untert.: engl., dt., franz., span., ital., niederländ., russ. und portug. ; für 1-2 Spieler Systematik: Ycr/EDV Umfang: 1 Cartridge Standort: KS Fir
Fischer ; 19264 Warum können Elefanten nicht hüpfen? und 111 weitere Fragen an die Wissenschaft Fischer-Taschenbuch-Verl., Frankfurt am Main (2012)
Standort: Ua O´Ha
Inhalt: Warum können Elefanten nicht hüpfen? Weil sie zu groß und zu schwer sind? Oder liegt der Grund in der anatomischen Beschaffenheit ihrer Knie? Oder warten sie mit ihrer Hüpferei immer nur so lange, bis keiner mehr guckt? Lesen Sie diese brillante Zusammenstellung ebenso faszinierender wie amüsanter Populärwissenschaft und finden Sie es selbst heraus!
Aus dem Engl. übers. Systematik: Ua Umfang: 266 S. Standort: Ua O´Ha ISBN: 978-3-596-19264-9
Inhalt: Viel Zeit, die Welt zu retten, hatte Jaina nicht. Jaina, Rektor Whiner und Ant haben es zurück in die Schule geschafft, doch leider ist der Kampf noch längst nicht gewonnen. Stattdessen muss Jaina mit Schrecken feststellen, dass Herobrines Soldaten mithilfe des Seeds in die wirkliche Welt strömen. Endermen besetzen die Schulen, Creeper streifen umher und Ghasts verwüsten die Stadt. Auf sich allein gestellt, liegt es nun an Jaina, die Horde Monster aufzuhalten, denn während Ant immer noch vom Alphaschleim infiziert ist, befindet sich Hamid am schrecklichsten Ort ... im Ende. Bei dem Versuch, seinem Gefängnis zu entfliehen, geht Hamid einen Pakt mit einem Monster ein, das sie alle zerstören oder retten kann. Spitzhacken bereithalten, denn der Kampf um die Würfelweiter geht weiter! Umfang: 150 S. ISBN: 978-3-7415-2287-1
Inhalt: Für aufstrebende Fußballspieler ist Sicherheit im Umgang mit dem Ball ein Muss, und der Königsweg zur souveränen Ballbeherrschung führt über die Steigerung der Ballkontakte. Wie kann man seinen Spielern beim Fußballtraining möglichst viele Ballberührungen ermöglichen und ihnen gleichzeitig die wichtigsten Tugenden des Fußballs beibringen? Die Lösung heißt Dreiecksspiel, ein Herzstück des Fußballspiels sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung, das auf drei Spielern beruht.Fußball Skills entwickeln skizziert, wie man anhand von mehr als 90 illustrierten und praxisnahen Übungen die Methode Drei-gegendrei umsetzt und ins Fußball-Training integriert. Detaillierte Anleitungen für wirksame Aufwärmübungen, die Arbeit mit variablen Spielfeldgrößen und -formen und viele weitere Ideen runden das Programm ab. Ob Fußball-Trainer oder Fußball-Spieler - dieses Buch wird allen gerecht! Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7679-2076-7
Inhalt: 96 Physikaufgaben, lösbar ohne Taschenrechner und Formelsammlung. Für Schüler der Klassenstufen 10 bis 13. Für die Lösungen der insgesamt 96 Physik-Aufgaben benötigen Schüler weder Tascherechner noch Formelsammlung, dafür aber sorgfältiges Nachdenken über Physik. Die Aufgaben sind allesamt in kleine Alltagsgeschichten gekleidet und werden selbst denen Freude machen, die ansonsten Physik nicht so sehr mögen. Das Buch ist dreigeteilt: Zuerst bekommt man die Aufgaben in einer ausführlichen Beschreibung dargelegt, dann knapp formulierte Lösungshinweise und zum Schluss eine gründliche Darlegung der Lösung. Diese ist so formuliert, dass auch die Schüler, die eine Aufgabe nicht oder falsch lösen, sich nicht frustriert, sondern bereichert fühlen. Empfohlen als Ergänzung zum vielfältigen Angebot an klassischen Physik-Aufgabensammlungen Geeignet für Schüler der Klassenstufen 10-13. Systematik: Uck Umfang: 63 S. : Ill., graph. Darst. Standort: Uck Sam ISBN: 978-3-12-772531-5
Inhalt: Spielesammlung mit Wario. Für 1 bis 5 Spieler. Von den insgesamt 16 Minispielen sind 12 für Einzelspieler, 4 für Mehrspieler. Das WiiU GamePad wird ganz unterschiedlich eingesetzt, mal muss man zoomen und es als eine Art Fernglas benutzen, dann wieder muss es wild geschwenkt werden, wenn es darum geht, einen Hang mit Skiern hinabzufahren. Oder es dient als Zielinstrument für eine Zielscheibe, die man anvisieren muss, um im richtigen Moment den Pfeil abzuschießen. Geschicklichkeit und Schnelligkeit sind Trumpf, Abwechslung wird groß geschrieben. Die Steuerung ist so einfach, dass in etlichen Spielen auch schon kleinere Kinder ab 8 Jahren ihren Spaß haben können. Für Mario, Luigi und eben auch Wario gilt wie immer: Grundbestand! (Sprachen: D, E, F, GB, I; WiiU GamePad erforderlich)
Voraussetzungen: Nintendo Wii U, Wii U GamePad ; Sprachen: dt., engl., franz., span. und ital. ; für 1-5 Spieler Systematik: 4.3/EDV Umfang: 1 DVD-ROM Standort: KS Gam
Inhalt: Spielesammlung mit 8 Spielen wie Tischtennis, Schießbude, Baseball und Minigolf. Während ein Spieler versucht, mit dem WiiU GamePad möglichst gut abzuschneiden, können die anderen Spieler mittels Wiimote sein Spiel entweder stören oder ihn unterstützen. Reihum ist jeder Spieler mal an der Reihe, welches Spiel als nächstes dran ist, entscheidet die Software per Zufallsgenerator. Soweiit hört sich das Ganze recht gut an, leider ist an der grafischen Umsetzung und der Steuerung ziemlich gespart worden und das macht sich natürlich unschön bemerkbar. Wer Anspruch auf Vollständigkeit im Bereich WiiU legt, kann das Spiel kaufen, alle anderen greifen besser zu Alternativen. (Sprachen: D, E, F, GB, I, NL; für 1-4 Spieler; WiiU GamePad erforderlich; kompatibel mit Wiimote)
Voraussetzungen: Nintendo Wii U, Wii U GamePad ; kompatibel mit Wiimote ; Sprachen: dt., engl., franz., span., ital. und niederländ. ; für 1-4 Spieler Systematik: Ycr/EDV Umfang: 1 DVD-ROM Standort: KS Gam
Inhalt: Es war lustig, im Nether zu sein, allerdings nur die ersten fünf Minuten. Dann wurde es tödlich. Der 12-jährige Hamid dachte, er wäre jeder Herausforderung gewachsen, aber als der Rektor seiner Schule sich mit dem ultimativen Bösen verbündet und ein Magmawürfel seinen besten Freund infiziert, will Hamid am liebsten 'Game over' sagen und das Spiel von Neuem starten. Doch so einfach ist das nicht, denn der Albtraum hat gerade erst begonnen. Gefangen in der Würfelwelt beginnt für Hamid und Jaina ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie müssen Ant aus den Fängen des Alphaschleims befreien und Rektor Whiner aufhalten, bevor er Herobrine den Seed übergibt und damit die Welt der Klötzchen ein für alle Mal zerstört. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden schmieden sie einen waghalsigen Plan, der für Hamid eine überraschende Wendung nimmt. Umfang: 139 S. ISBN: 978-3-7415-2275-8
Inhalt: Mit Old Tom Morris und den British Open fing alles an: Die legendären Profis und ihre Erfolgsgeschichten im Golfsport. Große Namen aus alten Zeiten wie Walter Hagen, Ben Hogan oder Bobby Jones bis zu Arnold Palmer, Jack Nicklaus und Bernhard Langer tauchen unter den Legenden ebenso auf wie Greg Norman, John Daly und Nick Faldo. Viel zu früh sorgte der Tod von Severiano Ballesteros und Payne Stewart für das Ende ihrer großen Karriere. Und einer darf natürlich mit seinen Siegen, Rekorden, privaten wie sportlichen Krisen nicht fehlen: Tiger Woods bildet den Abschluss in der Liste der größten Golflegenden. Umfang: 300 S. ISBN: 978-3-8403-3860-1
Inhalt: Man schreibt das Jahr 2013. Die Welt ist voller Rätsel. Im gesamten deutschsprachigen Raum gehen einige undurchsichtige Dinge vor. Deutschland, die Schweiz und Österreich sind von Verbrechern heimgesucht worden, denen das Handwerk gelegt werden muss. Und hier sind Sie, lieber Leser, gefragt. Helfen Sie den Ermittlern bei der Suche nach den Übeltätern und lösen Sie die verzwicktesten Fälle. Umfang: 190 S. ISBN: 978-3-8392-4216-2
Groß werden mit Coppenrath : 6-12 Monate, Krabbeln und Begreifen Kuckuck, wer bin ich? reißfeste Klappen, weich wie Stoff! Coppenrath, Münster (2013)
Standort: J 6 Ack / Pappbilderbuch
Inhalt: Wer sitzt da hinter dem Duschvorhang? Die kleine Ente! Große weiche, reißfeste Klappen verbergen jeweils die Antwort. Ab 2. Systematik: J 6, , Bilderbuch Umfang: [6] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: J 6 Ack / Pappbilderbuch ISBN: 978-3-649-61332-9
Inhalt: Helden 4 ever! Noch mehr beliebten Figure aus Kinderbuch-Klassikern, Filmen, Fernsehserien und Co. zum Selberhäkeln. Hier steht der niedliche Häkelspaß im Vordergrund! Egal ob als Geschenk zum Kindergeburtstag oder als Sammelfigur im eigenen Setzkasten über diese Figuren freut sich jeder. In diesem Buch erwarten Sie: alleHäkel-Grundlagen und -Techniken 22 altbekannte und neue Helden Ausführliche Anleitungenzu jeder Kultfigur Nach einerEinführung in benötigte Materialien und verschiedene Häkeltechnikeninklusive Illustrationenfolgen schon die einzelnen Anleitungen für die Helden-Amigurumis.Materialangaben, Figurengröße und Schwierigkeitsgradesind den Anleitungen beigefügt, so kann nichts schiefgehen. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7459-1152-7
Helden der Kindheit ? Die Minis Trickfiguren, Kulthelden und mehr Amigurumis im Kleinformat häkeln ? Schnell und einfach gehäkelt ? soooo süß! Edition Michael Fischer / EMF Verlag (2022)
Inhalt: Die Helden der Kindheit im Mini-Format Die beliebten Figuren aus Kinderbuch-Klassikern, Filmen, Fernsehserien und Co. zum Selberhäkeln im Mini-Format. Die ca. zehn Zentimeter großen Figuren sind absolut Zucker! Ob als Sammelfigur, Schlüsselanhänger, für den Adventskalender oder als kleines Geschenk ? jeder wird verzückt sein! In diesem Buch erwarten Sie: alleHäkel-Grundlagen und -Techniken 27 altbekannte und neue Helden im Mini-Format Ausführliche Anleitungenzu jeder Kultfigur Nach einerEinführung in benötigte Materialien und verschiedene Häkeltechnikeninklusive Illustrationenfolgen schon die einzelnen Anleitungen für die Helden-Amigurumis.Materialangaben, Figurengröße und Schwierigkeitsgradesind den Anleitungen beigefügt, so kann nichts schiefgehen. Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-7459-1164-0
Inhalt: Porträts aus der F.A.Z. würdigen Fußballspieler, die mit ihrem Talent und außergewöhlichen Leistungen einen Platz in der "Hall of Fame" des Fußballs verdient haben. Lassen Sie sich überraschen von den hier vorgestellten 15 Helden des Fußballs: Matthias Sindelar, Arthur Friedenreich, Richard Hofmann, Ferenc Puskás, Fritz Walter, Franz Beckenbauer, Dino Zoff, George Best, Pelé, Petar Radenkovic, Bernd Trautmann, Bobby Charlton, Reinhard Libuda, Maradona, Zinedine Zidane. Umfang: 111 Min. EAN: 9873898439770
Inhalt: Spielesammlung mit der kleinen Katze Kitty. Für 1 Spieler. Hello Kitty ist nach wie vor eine überaus erfolgreiche Produktreihe, die ihre Franchise-Ableger in vielen Gebieten hat. Im neuesten 3DS-Spiel reist Kitty zum Shoppen um die ganze Welt. Ob in Tokio oder in Paris, überall warten Minispiele auf Kitty und ihre Freunde, die einfachen Unterhaltungswert haben. Großes ist von diesem Spiel nicht zu erwarten, aber die zielgruppengerechte Gestaltung und die kleine Kitty auf dem Cover des Spiels werden dafür sorgen, dass der Titel gut entliehen wird. Lesekenntnisse sollten vorhanden sein, da das Spiel in englischer Sprachausgabe mit Untertiteln in Deutsch, Französisch, Spanisch oder Italienisch läuft. (Sprachen: D, E F, GB, I; für 1 Spieler)
Voraussetzungen: Nintendo 3DS ; Sprachen: dt., engl., franz., ital. und span. ; für 1 Spieler Systematik: 4.3/EDV Umfang: 1 Cartridge Standort: KS Hel
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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