Inhalt: Marketing ist keine Wissenschaft, sondern die Kunst, für jede Zielgruppe eine passende Geschichte zu finden, um das gewünschte Verhalten auszulösen. Der Experte Werner T. Fuchs zeigt aus neurowissenschaftlicher Sicht, was eine gute Geschichte ausmacht. Sie erfahren, wofür sich Storytelling eignet und wie Sie zielgruppenadäquate Geschichten entwickeln können. Denn: Nur eine richtig gute Story wird gemeinsam mit der Werbebotschaft im Gehirn der Zielgruppe gespeichert, erinnert und weitererzählt. Inhalte: Der Wegweiser zur wirkungsvollen Geschichte für jede Zielgruppe. Wie man mit Storytelling die Emotionen der Kunden anspricht. Sieben Kontrollfragen für gute Geschichten. Fünf Schritte zum guten Geschichtenerzähler. Umfang: 320 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-648-03789-8
Inhalt: Unser Alltag ist voller Plastik: Zahnbürste, Fleecejacke, Legosteine, Joghurtbecher ... Ist ja auch praktisch! Aber leider auch gefährlich für Mensch und Tier. Denn Plastik wird nur sehr langsam abgebaut und es gelangt über verschiedene Wege in großen Mengen ins Meer. Seevögel, Fische und andere Meeresbewohner fressen den Müll und sterben daran. Oder landen wieder bei uns auf dem Teller - und das Plastik damit in unserem Körper. Kann man was tun? Ja! Hier gibt es zahlreiche Informationen über Kunststoffe und Ideen, wie wir Plastik einsparen können
Titelzusatz auf dem Einband: Worin Kunststoffe überall enthalten sind und wie wir sie einsparen können Systematik: J 11, , 6.7/U Umfang: 48 Seiten : Illustrationen Standort: 6.7/U Kie ISBN: 978-3-551-25265-4
Inhalt: Nach einer anstrengenden Arbeitswoche möchte man sich auch mal etwas gönnen: das neueste Smartphone, ein iPad, einen Flachbildfernseher. Ruckzuck steckt man im Teufelskreis aus Konsumwunsch und Zeitmangel. Und nicht nur das: der stete Ruf nach "mehr" lässt Rohstoffe schwinden und treibt die Umweltzerstörung voran. Noch ist die Welt nicht bereit, von der Droge "Wachstum" zu lassen. Aber die Diskussion über das Ende der Maßlosigkeit nimmt an Fahrt auf. Der Nachhaltigkeitsforscher Niko Paech liefert dazu die passende Streitschrift, die ein "grünes" Wachstum als Mythos entlarvt. Dabei gelten "grünes" Wachstum und "nachhaltiger" Konsum als neue Königswege. Doch den feinen Unterschied, hier "gutes", dort "schlechtes" Wachstum, hält Paech für Augenwischerei. In seinem Gegenentwurf, der Postwachstumsökonomie, fordert er industrielle Wertschöpfungsprozesse einzuschränken und lokale Selbstversorgungsmuster zu stärken. Diese Art zu wirtschaften wäre genügsamer, aber auch stabiler und ökologisch verträglicher. Und sie würde viele Menschen entlasten, denen im Hamsterrad der materiellen Selbstverwirklichung schon ganz schwindelig wird. Umfang: 158 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-86581-331-2
Inhalt: Verbraucher-Ratgeber mit Checklisten, Experten-Tipps, Verweise auf DIN-Normen, Gütesiegel-Übersicht, nützlichen Adressen und Websites für die Bereiche Lebensmittel, Kosmetika, Waschmittel und Textilien. Was bedeuten Begriffe wie Nachhaltigkeit, ökologischer Rucksack bzw. Fußabdruck, Ökö- und Energiebilanz oder Umweltmanagement im Kontext von Konsum? Dieser Verbraucher-Ratgeber gibt darauf bündig Antwort. Er bietet dazu Checklisten, Experten-Tipps, Verweise auf DIN-Normen, nützliche Adressen und Websites für die Bereiche Lebensmittel, Kosmetika, Waschmittel und Textilien. Systematik: Hdq Umfang: 144 S. : Ill. (farb.), graph. Darst. Standort: Hdq Pöp ISBN: 978-3-410-16785-3
Inhalt: Ob zu Hause, im Büro oder auf Reisen: Wir benutzen ständig Plastik und produzieren viel zu viel Müll. In diesem Ratgeber erklärt Charlotte Schüler, wie wir alte Gewohnheiten mit einfachen Mitteln nach und nach verändern können. Die Autorin präsentiert ein 4-Wochen-Programm für alle Lebensbereiche und hat inspirierende Ideen für viele Alltagssituationen. Ihre Vorschläge sind mühelos in die Tat umsetzbar und werden durch spannendes Hintergrundwissen, DIY-Anleitungen und Checklisten ergänzt. Denn jeder kann weniger Müller produzieren - wir müssen nur endlich damit anfangen. Systematik: Uas Umfang: 160 Seiten : Illustrationen Standort: Uas Schül ISBN: 978-3-517-09801-2
Inhalt: Karl-Ludwig Schweisfurth, der vom ehemals größten Fleischproduzenten Europas zum Biobauern mutierte, fordert in dieser kleinen Streitschrift zusammen mit seiner Enkelin den Respekt vor den Tieren ein. Beide zeigen auf, was bei der Fleischproduktion basierend auf Massentierhaltung falsch läuft und wie eine verantwortungsvolle Landwirtschaft, die das Tierwohl berücksichtigt, aussehen kann. Dem Verbraucher kommt dabei eine gewichtige Rolle zu, entscheidet er doch an der Supermarktkasse, ob Fleisch immer günstiger zulasten der Tiere und der Qualität produziert wird oder ob die Massentierhaltung durch weniger Fleischkonsum zurückgeht. Systematik: Uas Umfang: 111 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß Standort: Uas Schwe ISBN: 978-3-96340-056-8
Inhalt: Sina Trinkwalter, streitbare nachhaltig und fair produzierende Unternehmerin, setzt sich in diesem Buch mit dem globalen Handel, seinen Strukturen, dem Fairtrade-Konzept, dem Biomarkt und unserem Konsumverhalten auseinander und weist nach, dass gut gemeint nicht immer gut gemacht ist. Systematik: Hkg Umfang: 199 S. Standort: Hkg Tri ISBN: 978-3-426-78794-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 13:05 Uhr. 3.764 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 516.266 Zugriffe seit Juli 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral