Inhalt: Einfache Spielideen für drinnen, verständlich erklärt und anschaulich bebildert. Tolle Beschäftigungsideen für zwischendurch: ob Socken aufhängen, Leckerli-Mikado oder Flaschendrehen. Indoorspiele mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, die auch für Angst- oder Handicaphunde geeignet sind. Systematik: Xbp 20 Umfang: 80 S. : überwiegend Ill. Standort: Xbp 20 Jak ISBN: 978-3-8001-7971-8
Inhalt: Der Zirkus übt eine magische Anziehungskraft auf Kinder aus - sie lieben ihn. Die Bewegungswelt des Zirkus bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Bewegungslust der Kinder aufzugreifen und sowohl die motorische als auch die soziale Entwicklung durch attraktive und fantasievolle Bewegungsangebote zu fördern. Die Kinder verwandeln sich in der Turnstunde in Raubtiere, Seiltänzerinnen, Clowns oder Akrobaten und einfache Elemente aus dem Kinderturnen, wie Kletten, Balancieren, Schwingen oder Schaukeln können zum Highlight eines Zirkusnachmittags werden. Umfang: 96 S. graph. Darst. ISBN: 978384032841197
Inhalt: Spiele und Gags zusammengestellt für Geburtstage von 18 bis 90, die aber auch für andere Anlässe geeignet sind. Die bekannten Spielebuch-Autoren haben Spiele und Gags zusammengestellt für Geburtstage, vom 18. bis zum 90. Geburtstag; die Vorschläge passen allerdings auch zu anderen Anlässen. Quiz-, Tanz-, Märchenspiele, Spiele im Garten, Zaubertricks werden vorgestellt, ebenso wie Besinnliches. Große Vorbereitungen sind nicht erforderlich, die Spiele sind vorwiegend für größere Gruppen gedacht und tragen sicher zum frohen Gelingen des Festes bei. Das Thema ist sehr gefragt, daher: zugreifen. (2) Systematik: Yk Umfang: 112 S. Standort: Yk Büc / Feste
Inhalt: Schnell, einfach, unkompliziert: Wohnungskatzen oder Freigänger artgerecht beschäftigen und effektiv auslasten. Worauf es bei gekauftem Spielzeug ankommt und wie man Katzenspielzeug einfach selbst machen kann. Katzen besser verstehen: spannende Infos einer Katzenpsychologin über kätzische Verhaltensweisen und Vorlieben. Systematik: Xbp 21 Umfang: 95 Seiten : Ill. Standort: Xbp 21 Gro ISBN: 978-3-8001-0303-4
Inhalt: Jedes Jahr stehen Eltern vor der Frage "Wie gestalten wir den Geburtstag unseres Kindes?". Dieser Ratgeber bietet neue, tolle Partykonzepte für Kindergeburtstage und hält alles bereit, was das geplagte Eltern-Herz begehrt: Eine praktische Planungs-Navigation, aufregende Spiele, hilfreiche Notfall-Pläne, einfache Rezepte und vieles mehr. Umfang: 144 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86910-890-2
Inhalt: Donnerwetter, Sonnenschein, Nebel und Regen bringen einen auf viele Ideen, wie man dem Stimmungsbarometer von Gut- und Schlechtwetter trotzen kann. Die Anregungen dieses E-Books sind eine Garantie für viele, spontan geplante Eltern-Kind-gerechte Turnstunden, denn schon eine einzige der Wetterstationen mit ihren fantasievollen, offenen Bewegungsaufgaben kann eine normale Turnstunde bereichern. Die Reihe "Hier bewegt sich was" beschäftigt sich mit der frühkindlichen Bewegungserziehung. Alle Beiträge dieser Reihe zeichnen sich durch Praxisnähe und leichte Umsetzbarkeit aus. In jedem Heft finden ÜbungsleiterInnen und PädagogInnen umfassende Informationen, die ihnen die Durchführung einzelner Übungsstunden erleichtern, z.B. durch ausgesuchte Bewegungsanregungen, Geräteaufbaupläne usw. Umfang: 96 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-8403-0268-8
Inhalt: Erleben Sie einen Aktivurlaub fürs Gehirn und wandern Sie auf dem Jakobsweg durch die Pyrenäen, beobachten Sie eine Seilschaft bei der Durchsteigung der Eiger Nordwand und folgen Sie einem kleinen Jungen in die Eisriesenwelt von Werfen. Genießen Sie den Zauber geschichtsträchtiger und mythenumrankter Berge wie Matterhorn, Zugspitze, Vesuv, Olymp, Dolomiten oder Athos und trainieren Sie dabei spielerisch: Gedächtnis, Konzentration, Wahrnehmungsgeschwindigkeit, Sprach- und Zahlengebundenes Denken, Logik, Vorstellungskraft und Kreativität. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-7766-2606-3
Indianer-Spiele Spiele der Ureinwohner Amerikas für die Kids von heute Verl. an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr (1997)
Standort: 6.9/Y Wic / Medienkiste Indianer
Inhalt: Eine Sammlung historisch verbürgter Spiele der Indianer Nordamerikas. Für Kinder (ab 7), Jugendliche und Erwachsene eignen sich die Spiele, die allein, zu zweit oder in der Mannschaft durchgeführt werden können. Vorwiegend im Freien, aber auch im Zimmer gespielt, fördern die Spiele den Umgang mit der Natur, aber auch das Überlebenstraining. Das Abschlußkapitel befaßt sich mit Mutproben und brutalen Spielen, die heute nicht mehr gespielt werden. (2)
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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