Inhalt: Nachdem wir uns im ersten Lückentext mit grundsätzlichen Fragen des Methodenlernens sowie Hausaufgaben und Klassenarbeiten beschäftigt haben, geht es diesmal um Bereiche größerer Selbständigkeit von Schülern. Dieser Lückentext soll wieder helfen, auf einfache Art und Weise vorhandenes Methoden-Wissen zu wiederholen, zu systematisieren und dabei natürlich auch zu vertiefen. Die Auflösung zu den Lücken wird am Ende in alphabetischer Reihenfolge präsentiert, was unnötigen Frust verhindert und die volle Konzentration auf die Auseinandersetzung mit der Sache ermöglicht. Insgesamt sind ziemlich viele Lücken (52) auf die Seiten verteilt werden - die elektronische Präsentation macht es aber leicht, einzelne Lücken "wegzufüllen". Umfang: 4 S.
Inhalt: Inzwischen ist es an Deutschlands Schulen schon fast eine Selbstverständlichkeit, dass Referate (auch oder gerade) mit Powerpoint präsentiert werden. In der Praxis zeigt sich aber zuweilen, dass die Vorteile der elektronischen Präsentation durch spezifische Nachteile fast wieder ausgeglichen oder sogar ganz zerstört werden. Dieses Material bietet eine Checkliste, die zugleich eine Anleitung ist, Powerpoint sinnvoll einzusetzen: Es geht also nicht um die technische Bedienung des Programms, sondern um seine optimale Nutzung für den Referatzweck. Aufgebaut ist die Checkliste so, dass sie einen vom Anfang bis zum Ende des Projekts begleitet. Warum reicht es nicht, alle Powerpoint-Tricks zu kennen? Worauf man achten sollte (12 wichtige Punkte, deren Einhaltung ein Powerpoint-Referat deutlich verbessert). Umfang: 3 S.
Inhalt: Der Soft-Skills-Trainer für Berufstätige. Inhalte: Wie man erfolgreich vor Kollegen und Vorgesetzten auftritt. Wie man sich richtig auf Präsentationen vorbereitet: von der Stoffsammlung über den pfiffigen Einstieg bis hin zur spannenden Präsentation. Mit Tipps und Mustern für alle wichtigen beruflichen Anlässe: Präsentationen von Zahlen und Budgets, Vorstellung von neuen Projekten oder Ergebnissen von Workshops. Umfang: 168 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-448-09520-3
Inhalt: Vorträge und Reden sind ein wichtiger Bestandteil des Berufslebens. Dieser Ratgeber zeigt, wie Präsentationen gelingen. Der Autor erläutert alles Wesentliche zu Recherche und Ausarbeitung, PowerPoint, Beamer und Flipchart, Rhetorik und Körpersprache. Hier finden alle, die präsentieren müssen, viele hilfreiche Tipps und praktische Beispiele. Umfang: 184 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-86910-876-6
Inhalt: Ein Ideenbuch, das Präsentierenden, Verkäufern, Textern und Strategen zeigt, wie sie die limbischen Profile ihrer Zielgruppen herausfinden und diese direkt und gezielt ansprechen. Generieren Sie in Sekundenschnelle die passenden limbischen Codes! Dieses Arbeitsbuch unterstützt Sie beim zielgruppengerechten Texten und Reden. Sie erhalten wirkungsvolle rhetorische Techniken aufgefächert nach vier verschiedenen Kommunikationsstilen: logisch, strukturiert, gefühlvoll und experimentell, um Ihre Kommunikation so auszurichten, dass die Präferenz der Zielgruppe berücksichtigt wird. Umfang: 466 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-44-3
Inhalt: Leicht verständlicher Ratgeber, der anhand zahlreicher Farbfotos, Checklisten und Fallbeispiele die einzelnen Schritte von der Vorbereitung zur Durchführung (Entspannungsübungen, Einsatz von Technik, Umgang mit dem Publikum) vorstellt.
Aus dem Engl. übers. Systematik: Ak Umfang: 72 S. : zahlr. Ill. und graph. Darst. Standort: Ak Hin
Inhalt: Didaktisch gut aufbereitet, übersichtlich gestaltet und hochwertig produziert: FlipchartArt ist der Klassiker unter den Flipchartbüchern und geeignet für alle Nutzer dieses Mediums, vom Einsteiger bis zum erfahrenen Trainer. Auch Flipcharttrainer und Trainingsinstitute nutzen das Buch als Grundlage für ihre Arbeit und eigene Veröffentlichungen. Mit mehr als 200 Bildern, die weit mehr als 500 verschiedene Gestaltungselemente zeigen (von der Textgestaltung, Strukturelementen und Diagrammen über Symbole, Gesichter, Figuren, Tiere und Objekte des täglichen Lebens bis zur Darstellung von Bewegung oder Perspektiven), bietet das Buch eine Fülle konkreter Beispiele zur Gestaltung von Flipcharts und eine Palette von Gestaltungsmöglichkeiten, aus denen jeder Anwender mit wenig Aufwand seinen individuellen Stil ableiten kann. Elke Meyer und Stefanie Widmann zeigen, wie jeder von uns Flipcharts ansprechend und motivierend gestalten kann. Die Vorbereitung von Seminaren oder Besprechungen wird damit vereinfacht, der Zeitaufwand reduziert. Dieses Buch gehört in jeden Moderatorenkoffer, in jedes Trainergepäck. Umfang: 217 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-89578-912-0
Inhalt: Als erfolgreiche Fernsehmoderatorin wird sie häufig für Marketing-Events gebucht. Diesmal soll sie gleich einen ganzen Monat für die Präsentation eines neuen Sportwagens zur Verfügung stehen. Autos haben sie nie interessiert, doch die Aussicht ist verlockend: Das neue Modell wird auf der ehemaligen Formel-1-Rennstrecke im portugiesischen Estoril den Vertragshändlern aus der ganzen Welt vorgeführt. Sie akzeptiert. Und damit beginnt ein Sturz in die Katakomben des Big Business - dorthin, wo sich die Grenzen von Geld, Macht, Sex, echten Gefühlen und glitzernden Oberflächen verwischen. Systematik: Zba Umfang: 252 S. Standort: Zba Neu ISBN: 978-3-630-87317-6
Inhalt: In seinem berühmten Bestseller Zen oder die Kunst der Präsentation gab Garr Reynolds seinen Lesern ein stabiles Gerüst für Planung und Aufbau erfolgreicher Präsentationen. In seinem neuen Buch Zen oder die Kunst des Präsentationsdesigns nimmt er Sie mit in das große Reich "Design". Garr zeigt, wie Sie mit klassischen Designprinzipien die vollkommensten Layouts gestalten. Er lehrt den effektvollsten Einsatz von Text, Diagrammen, Farbe, Bildern und Video. Für jedes dieser Elemente legt er Gestaltungsregeln fest. Beherzigen Sie außerdem die ZEN-Lehre der Einfachheit und Sie erreichen eine alles durchziehende Ausgewogenheit und Harmonie. Sie lernen nicht nur wie Sie wirksamere, professionellere Folien gestalten, sondern auch, wie Sie Ihre Ziele klar vermitteln und bei Ihrem Publikum lange in bester Erinnerung bleiben. Umfang: 274 S. zahlr. Ill., graph. Darst., Kt. ISBN: 978-3-8273-2927-1
Inhalt: Wie schaffe ich es, dass mein selbst gemachtes Fotobuch so toll aussieht, wie die preisgekrönten Beispiele im Netz? Mit den Workshops in diesem E-Book auf jeden Fall. Workshops, die weit über die rein technischen Möglichkeiten der Fotobuch-Software hinausgehen. Lassen Sie sich zeigen, wie man mit Gestaltungsgesetzen Spannung erzeugt, Highlights schafft, Betonungen einbaut, Proportionen (Goldener Schnitt, Asymmetrie) auslotet. Stellen Sie die schönsten Themenbücher zusammen (Kind, Reise, Tier etc.). Erzählen Sie Bildgeschichten. Entwickeln Sie Fotocomics mit Sprechblasen oder machen Sie Fotojournalismus mit guten Texten. Und als Krönung: Gestalten Sie einen spektakulären Titel! Außerdem: ein Kapitel zur Bildbearbeitung, Freistellen, Bildkorrektur etc. und eine fertige Vorlage für ein eigenes Storyboard - damit Sie Ihr nächstes Fotobuch perfekt anlegen und planen können. Umfang: 242 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8272-4468-0
Inhalt: Keine Angst mehr vor Präsentationen auf Englisch! Dieser TaschenGuide zeigt Ihnen, was Sie dabei besonders beachten müssen und wie Sie sich optimal vorbereiten können. Mit Mustersätzen und Fachbegriffen. Alles komplett in englischer Sprache!# Wie Sie auf Englisch perfekt Zahlen, Produkte und Konzepte präsentieren.# Alles rund um den Vortrag: Mustersätze und Bausteine, Fachterminologie und Notfall-Tipps für schwierige Situationen.# Auch in der Fremdsprache kein Problem: # Mit interkulturellen Tipps und Hinweisen auf typisch deutsche Fehler. Umfang: 130 S. ISBN: 978-3-448-08734-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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