Inhalt: Max Maus liest seinen Freunden Molli Maulwurf, Golo Gartenschläfer, Ivan Igel, Frido Frosch und Anni Amsel jeden Abend eine Geschichte vor. Dadurch kommt bei den Freunden der Wunsch auf, auch lesen zu können und sie beschließen, eine Waldschule zu gründen. Und das macht allen einen Riesenspaß! Ab 3. Systematik: J 6, , Bilderbuch Umfang: [12] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: J 6 Wen ISBN: 978-3-86566-265-1
Inhalt: Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten sind oft der Grund dafür, dass Schulkinder frustriert, verängstigt und unglücklich sind. Legasthenie muss aber kein dauerhaftes Problem sein - im Gegenteil: Wenn ein Kind die Erfahrung macht, seine sprachlichen Schwierigkeiten zu meistern, wird es auch andere Herausforderungen selbstbewusst annehmen. Mit großer Fachkenntnis aus ihrer langjährigen Arbeit mir LRS-Kindern und deren Familien zeigt Ingrid Naegele, wie Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten entstehen und wie Eltern ihr Kind besser verstehen und mit effektiven Übungen helfen können. Sie informiert über die verschiedenen Hilfsangebote und den Umgang mit Lehrern und über die Rechte der Eltern. Mit leicht umsetzbaren Übungen als Download. Systematik: Ngk Umfang: 253 Seiten : Illustrationen Standort: Ngk Nae ISBN: 978-3-407-86410-9
Inhalt: Effektiv statt lustlos lernen! Von A wie "Aufwärmphase" bis Z wie "Zeitplanung": Anschaulich vermittelt dieser Ratgeber lernpsychologische Erkenntnisse und gibt praxisnahe Tipps. Der umfangreiche Übungsteil hilft, das Gelesene sofort in die Tat umzusetzen. Ideal für Schüler und Studenten! Umfang: 280 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-86910-896-4
Inhalt: "Gerhard Roth - der wichtigste lebende deutschsprachige Naturwissenschaftler" Cicero "Roth öffnet das Feld des Lernens also ganz weit. Nach der Lektüre des Buches möchte man eine Revolution des Selbstverständlichen ausrufen." Reinhard Kahl, Zeit Literatur "Erfrischend praxisnah!" Birgitta vom Lehn, Frankfurter Rundschau Der Bestsellerautor Gerhard Roth beantwortet die wichtigsten Fragen zu den Themen Bildung, Persönlichkeit und Lernen. Die überarbeitete Auflage liefert einen noch besseren Praxisbezug und geht verstärkt auf Lernfaktoren ein, wie die Bildungsnähe des Elternhauses, und auf die Anfänge erfolgreicher Bildung im Kindesalter. Umfang: 278 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-608-10190-4
Inhalt: Barack Obamas Motto "Change" hat Menschen angespornt und elektrisiert. Aber wie geht eigentlich Veränderung? Reichen positives Denken, Bekämpfung des inneren Schweinehundes und ein Motivationstraining als Schlüssel zur Veränderung aus? Wir laufen meist noch völlig untauglichen Vorstellungen von Wahrnehmung, Lernen und Motivation hinterher. Entscheidungsprozesse in unserem Kopf funktionieren anders als wir denken. Der Bauch dominiert den Kopf, der rational gesteuerte Homo oeconomicus ist ein Mythos vergangener Zeiten. Veränderung kann nur gelingen, wenn wir die Grundlagen unseres Verhaltens verstehen und als Ressource nutzen. Denn das Potenzial, über uns selbst hinauszuwachsen und etwas zu verändern, ist uns angeboren, wir müssen es nur nutzen. Leicht verständlich und unterhaltsam belegt Dr. Constantin Sander anhand neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse aus der Neuropsychologie und Biologie, wie Veränderungsprozesse in der Praxis funktionieren. Umfang: 258 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-013-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 13:05 Uhr. 3.994 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 516.496 Zugriffe seit Juli 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral