Fischer ; 16292 Legasthenie und andere Wahrnehmungsstörungen wie Eltern und Lehrer frühzeitig erkennen und helfen können ; ein Erfahrungsbericht über 4 Generationen mit Legasthenie und Rechenschwäche Fischer-Taschenbuch-Verl., Frankfurt am Main (2005)
Standort: Nh Fir
Inhalt: Ein Mut machendes Beratungsbuch aus der Praxis der selbst betroffenen Autorin, in dem auch die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung vorgestellt werden. Vor dem Hintergrund ihrer Erfahrungen als Mutter zweier legasthener Kinder informiert Firnhaber sehr anschaulich und weiterhelfend über alle wesentlichen Aspekte der Lese-Rechtschreib-Schwäche, aber auch über die Rechenschwäche und über sonstige Wahrnehmungsstörungen und Verhaltensauffälligkeiten im Vorschul- und Schulalter. Systematik: Nh Umfang: 318 S. Standort: Nh Fir
Inhalt: Ally ist elf Jahre alt und eine Einzelgängerin. An der Schule ist sie als Freak bekannt und den Lehrern ein Dorn im Auge. Dabei geht es Ally nur um eins: Um jeden Preis ihr Geheimnis zu wahren - sie kann weder lesen noch schreiben. Da kommt ein neuer Lehrer in die Klasse, Mr. Daniels. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern beobachtet er Ally genau und findet bald heraus, dass Ally an einer Lese-Rechtschreibschwäche leidet und gleichzeitig hochintelligent ist. Langsam lernt Ally, ihm zu vertrauen und schließt nebenbei Freundschaft mit zwei anderen Außenseitern. Gemeinsam widersetzen sie sich mutig dem Mobbing ... Systematik: J 11, , 5.1 Umfang: 299 Seiten Standort: J 11 Hun ISBN: 978-3-570-16420-4
Inhalt: Informiert übersichtlich über das Wichtigste zur Lese-Rechtschreib-Schwäche, stellt als neue Hilfe das von der Autorin entwickelte "Würzburger Trainingsprogramm zur phonologischen Bewusstheit" für das Vorschulalter vor und gibt Eltern viele Tipps, die Mut machen. Systematik: Nh Umfang: 189 S. : Ill. (farb.), graph. Darst. Standort: Nh Küs
Inhalt: Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten sind oft der Grund dafür, dass Schulkinder frustriert, verängstigt und unglücklich sind. Legasthenie muss aber kein dauerhaftes Problem sein - im Gegenteil: Wenn ein Kind die Erfahrung macht, seine sprachlichen Schwierigkeiten zu meistern, wird es auch andere Herausforderungen selbstbewusst annehmen. Mit großer Fachkenntnis aus ihrer langjährigen Arbeit mir LRS-Kindern und deren Familien zeigt Ingrid Naegele, wie Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten entstehen und wie Eltern ihr Kind besser verstehen und mit effektiven Übungen helfen können. Sie informiert über die verschiedenen Hilfsangebote und den Umgang mit Lehrern und über die Rechte der Eltern. Mit leicht umsetzbaren Übungen als Download. Systematik: Ngk Umfang: 253 Seiten : Illustrationen Standort: Ngk Nae ISBN: 978-3-407-86410-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 13:05 Uhr. 4.142 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 516.644 Zugriffe seit Juli 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral