Inhalt: Angeboten werden zwei doppelseitige Kartensätze bestehend aus je 15 Din-A4-Seiten mit Fehlerbildern. Bei den Fehlerbildern steht dem Originalbild eine Kopie gegenüber, bei der einzelne Elemente nicht mit dem Original identisch sind. Mal stimmt die Farbe nicht, mal gibt es einige Elemente zu viel, mal fehlen welche. Identifizierte Unterschiede werden mit dem Folienstift auf der Kopie eingekreist und im Anschluss mit der Lösungsseite verglichen. Umfang: 31 S. Ill. ISBN: 978-3-86953-020-8
Inhalt: Angeboten werden ein zwanzigseitiges Malbuch im Format Din-A4, sowie 20 Lösungskärtchen zum Selbstausdruck. Das Malbuch umfasst 20 Fahrzeugzeichnungen zu Wasser, zu Land und in der Luft. Die Felder der Schwarzweißzeichnungen sind mit Farbangaben beschriftet. Neben der Zeichnung befindet sich ein Ausmalplan. Dieser Ausmalplan weist den Farbangaben in der Schwarzweißzeichnung ein jeweils anderes Farbschema zu. Sinnvoll und wichtig im Sinne eines Trainings der Konzentration ist das planvolle Vorgehen beim Färben der Zeichnungen. Sollten die Kinder keine eigenen Strategien entwickeln, geben Sie ihnen Anweisungen. Umfang: 33 S. Ill. ISBN: 978-3-86953-194-6
Inhalt: Angeboten werden drei doppelseitige Kartensätze bestehend aus 10 Din-A4-Seiten mit Buchstabensuchseln. Ein Suchsel ist ein Buchstabenfeld, in dem sich Wörter verstecken. Diese Wörter gilt es zu erlesen und mit dem Folienstift zu markieren. Im Anschluss kann durch Wenden mit der Lösungsseite verglichen werden. Der Schwierigkeitsgrad der Suchsels steigert sich kontinuierlich. Umfang: 31 S. Ill. ISBN: 978-3-86953-057-4
Inhalt: Nur wenige Schüler haben gar keine Probleme mit Noten und Hausaufgaben. Neueste Studien belegen, dass die Eltern für den Lern- und Schulerfolg viel wichtiger sind als die Lehrer oder die besonderen Umstände an einer Schule. Der Schul- und Erziehungsberater Christoph Eichhorn leitet Eltern an, wie sie ihren Kindern sinnvoll helfen können. Systematik: Ngk 9 Umfang: 186 S. : Ill. Standort: Ngk 9 Eic ISBN: 978-3-608-94603-1
Inhalt: Auf der Grundlage einer kulturgeschichtlichen, entwicklungspsychologischen und gesellschaftspolitischen Bestandsaufnahme entwirft der Autor ein Acht-Punkte-Unterstützungsprogramm für die Jungen, das eine "maskuline Grundausstattung" ebenso fördert wie den "femininen" Gegenpol. Der als Roman- und Jugendbuchautor bekannte Gössling hat hier die allfällig beklagte "Krise der Jungen" im Blick. Er ist der Überzeugung, dass die "Männlichkeitslücke", manifestiert durch häufigere Gewalttätigkeit, Krankheit, Arbeitslosigkeit und schlechtere Schulabschlüsse, "im Kern um ein nicht mehr zeitgemäßes Vaterbild" kreist. Insoweit ist er d'accord mit den vielen Vergleichswerken zum Thema. Was diesen Band besonders auszeichnet, ist die Lösungsorientiertheit. Auf der Grundlage einer breiten Ursachenforschung in kulturgeschichtlicher, entwicklungspsychologischer sowie gesellschaftspolitischer Hinsicht entwirft der Autor ein "Unterstützungsprogramm für unsere Jungen", das im vor- und schulischen Bereich ansetzt und u.a. durch die flächendeckende Zurverfügungstellung von "Fördervätern" und einem veränderten Bildungskanon Jungen zu "balancierten" Persönlichkeiten ausbildet, die sowohl über eine "maskuline Grundausstattung" als auch deren "femininen" Gegenpol verfügen. Systematik: Mbm 3 Umfang: 237 S. Standort: Mbm 3 Goe ISBN: 978-3-89883-199-4
Inhalt: Ally ist elf Jahre alt und eine Einzelgängerin. An der Schule ist sie als Freak bekannt und den Lehrern ein Dorn im Auge. Dabei geht es Ally nur um eins: Um jeden Preis ihr Geheimnis zu wahren - sie kann weder lesen noch schreiben. Da kommt ein neuer Lehrer in die Klasse, Mr. Daniels. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern beobachtet er Ally genau und findet bald heraus, dass Ally an einer Lese-Rechtschreibschwäche leidet und gleichzeitig hochintelligent ist. Langsam lernt Ally, ihm zu vertrauen und schließt nebenbei Freundschaft mit zwei anderen Außenseitern. Gemeinsam widersetzen sie sich mutig dem Mobbing ... Systematik: J 11, , 5.1 Umfang: 299 Seiten Standort: J 11 Hun ISBN: 978-3-570-16420-4
Babys brauchen Bewegung mit Spielen und Anregungen zu den ersten Schritten ; so fördern Sie die Entwicklung Ihres Kindes ; für Kinder von 0 bis Humboldt (2014)
Inhalt: Von den ersten Fingerspielen zum sicheren Laufen: Nur wenn Ihr Kind greift, läuft und herumtollt, lernt es sich und seine Umwelt optimal kennen. Ausreichende Bewegung ist daher bereits im Babyalter wichtig: Sie sorgt für eine kräftige Muskulatur, gute Koordination und einen ausgebildeten Intellekt. Die zahlreichen Anregungen und Spiele in diesem Ratgeber sind kinderleicht im Alltag umzusetzen. Durch die Einteilung nach Alter und Situationen ist es einfach, das passende Spiel zu finden - ob auf der Wickelkommode, dem Fußboden oder an der frischen Luft. Umfang: 178 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-86910-723-3
Inhalt: Träbert will Eltern zeigen, wie sie die Lernmotivation ihrer Kinder steigern können. Er beschreibt einleitend, was Lernmotivation eigentlich ist, was hinter den Problemen mit ihr stecken kann und wie Eltern und Lehrer mit ihren Einstellungen und Haltungen eine bei den Kindern vorhandene Lernmotivation auch behindern können. Dann zeigt er, wie sich Lern- und Leistungsmotivation entwickeln und fördern lässt. In diesem ausführlichen Praxisteil finden sich gute Argumentationshilfen gegen Null Bock, überzeugende Hinweise und hilfreiche Tipps, aber auch einfache Tricks und realitätsnahe Rezepte. Ein fundierter und anschaulich geschriebener Ratgeber für alle Eltern, mit zahlreichen Fotos sowie einigen Fragebögen und Grafiken auch ansprechend aufgemacht. Vor allen anderen einschlägigen Hilfen besonders empfohlen. (1) Systematik: Ngk 1 Umfang: 144 S. : Ill. (farb.), graph. Darst. Standort: Ngk 1 Trä ISBN: 978-3-407-22501-6
Inhalt: Hanjies sind japanische Bilderrätsel, die durch das Ausmalen nach einem vorgegebenen Zahlencode entstehen. Angeboten wird eine Kartei mit 50 Karten mit rückseitiger Lösung auf 50 DIN A4 Seiten. Die Lösungsbilder der Kartei sind eingeteilt in Zahlen (10 Karten), Buchstaben (20 Karten) und Muster (20 Karten). Auf jeder Karte befindet sich eine leere 7x11 Felder- Tabelle und ein vorgegebener Zahlencode. Jeder Code gibt an, wie viele Felder weiß bleiben (schwarze Zahlen) und wie viele Felder farbig (rote Zahlen) markiert werden müssen. Durch das Wenden der Karte können die Kinder ihre Lösung kontrollieren. Nach dem Bearbeiten können sie die Karte auf ihrem Laufzettel abhaken. Umfang: 77 S. Ill. ISBN: 978-3-86953-888-4
Inhalt: Visuelle Wahrnehmung entwickelt sich bei Kindern in den ersten beiden Lebensjahren. Im Grundschulalter sollten Kinder über die grundlegenden Fähigkeiten für visuelle Wahrnehmung verfügen. Tatsächlich haben aber immer mehr Kinder in diesem Bereich große Lücken. Visuelle Wahrnehmung ist die Voraussetzung dafür, dass sich räumliches Denken entwickeln kann. Untersuchungen belegen, dass es einen deutlichen Zusammenhang zwischen der Rechenschwäche von Kindern und ihren visuellen Wahrnehmungsfähigkeiten gibt. Zur Förderung der visuellen Wahrnehmungsfähigkeit wurde diese kleine Kartei erstellt. Der Schwerpunkt dieser Übung liegt in der Fähigkeit der Wahrnehmung der Raumlage (RL) und der Wahrnehmungs- und Formkonstanz (WK). Umfang: 22 S. Ill. ISBN: 978-3-86953-038-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 13:05 Uhr. 3.994 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 516.496 Zugriffe seit Juli 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral