Inhalt: Wenn Fliegen fahrende Lastwagen zum Stillstand bringen, Sanduhren sich störrisch zeigen und die Zeit gewogen wird, dann sind wir mittendrin in der wunderbaren Welt der Physik. 100 knifflige Kuriositäten hat Heinrich Hemme für dieses Buch zusammengestellt. Und um all diesen Rätseln auf den Grund zu gehen, braucht man weder Taschenrechner noch Formelsammlung, man muss nur sorgfältig über die Physik und die Welt nachdenken. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-641-30101-9
Inhalt: Wie überlebt man eine Entführung? Wie repariert man mit einem Strumpf einen Motorschaden? Wie kommt man am besten mit dem Chef aus? Und wie beeindruckt man eine Frau beim ersten Date? Fragen wie diese beschäftigen jeden Mann. Nun gibt es die Antworten darauf.Bestsellerautor Oliver Kuhn versammelt alle Fakten, Daten und Informationen, die Männer wirklich interessieren. Faszinierend und lehrreich, unterhaltsam und praxiserprobt. Ob Stammtisch oder Stehempfang ? dieses Vademecum für den Mann ist ein unverzichtbarer Begleiter in allen Lebenslagen. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-426-42190-1
Aufklärungsbuch für Kinder ab 8 Jahren Das große Aufklärungsbuch für Jungen und Mädchen - Kinder zeitgemäß und altersgerecht aufklären - Alles über Pubertät, e YouVenture! GmbH (2021)
Inhalt: Mein erstes Aufklärungsbuch: das Nachschlagewerk für alle für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren Das Erwachsenwerden ist alles andere als einfach: Es kommt in deinem Körper zu vielen Veränderungen und du fängst an, die Welt mit völlig neuen Augen zu sehen: Schließlich werden aus Mädchen junge Frauen und aus Jungen richtige Männer. Man nennt diese Phase Pubertät und du hast sicher schon einige Fragen dazu. Fast allen Jugendlichen und Kindern ist es peinlich, bestimmte Fragen zur Pubertät zu stellen ? dieses Buch hat alle Antworten ? absolut altersgerecht aufbereitet. Umso wichtiger ist es, dass du dieses Buch an deiner Seite hast, das dich auf diese herausfordernde Phase vorzubereitet, damit du problemlos deinen Platz im Erwachsenenleben findest. Denn dieser Ratgeber wurde speziell für dich geschrieben: Die Autorin Anna Marie Wagner konnte dabei schon vielen Heranwachsenden wie dir helfen, das Thema Pubertät zu verstehen, um sich dem Phänomen Erwachsenwerden ganz ohne Stress zu nähern. Denn auch für deine Eltern ist jetzt vieles anderes und ihr werdet über ganz neue Themen sprechen. Diese sind auf ganz verständliche Art und altersgerecht in diesem Buch für dich zusammengefasst: Erkenne sofort, wenn du in der Pubertät bistVeränderungen in deinem Körper und in deiner Gefühlswelt verstehenKein Tabu-Thema mehr: Sex, Verhütungsmittel & Co.Wichtige Hygieneregeln und ErnährungstippsTypische Rollenbilder während der Hochphase der PubertätTipps für Schule, die große Liebe und erste DatesAlles Wichtige zu den Risiken der PubertätExtra: Wo kann man sich Hilfe holen?Und vieles mehr ? Das Aufklärungsbuch, das Kinder und Jugendliche in den Mittelpunkt stellt: 9 von 10 Jugendliche würden dieses Buch ihrem besten Freund/in weiterempfehlen. Aufklärung ? ein völlig natürliche Sache: völlig ungezwungen und auf Augenhöhe Lerne, die Welt neu zu verstehen: Du erfährst hier alles, was es zum Thema Aufklärung, Pubertät und ?das erste Mal? zu wissen gibt. Dieser Ratgeber versteht sich als Nachschlagewerk für dich und ist immer an deiner Seite. So werden viele Fragen bereits beantwortet, bevor daraus Probleme entstehen. Umfang: 74 S. ISBN: 978-3-9851201-4-7
Inhalt: Quer durch die Jahrtausende zeigt dieses Wimmelbuch auf je einer Doppelseite eine von 14 Epochen der Weltgeschichte, auf der allerhand gesucht werden muss. Ab 5. Quer durch die Jahrtausende zeigt dieses Wimmelbuch in klar umrissenen, in warmen Farben gehaltenen Illustrationen auf je einer Doppelseite eine von 14 Epochen der Weltgeschichte, angefangen von der Zeit der Dinosaurier über die Steinzeit, die Antike, das Mittelalter, das Barock bis hin zum New York der Gegenwart. Dabei gibt ein kurzer Text 1. Informationen über das jeweilige Zeitalter und es gilt je 2 Sachfehler zu finden (z.B. eine Verkehrsampel in der mittelalterlichen Stadt), 2 Quatschfehler, eine Person aus der vorangegangenen Epoche und die kleine Maus aus der Kinderseite der Zeitschrift Brigitte, die gemeinsam mit dem Verlag das Buch entwickelte. Hier sind gute Wahrnehmung und ein scharfes Auge gefragt. Wer nicht fündig wird, kann in den Auflösungen nachschauen, die auch ein paar Jahreszahlen und kurze Informationen zu den Sachfehlern enthalten. Systematik: J 6, , 4.3/E Umfang: [16] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3/E Wim ISBN: 978-3-7607-1652-7
Inhalt: Das Buch zum erfolgreichen ZDF-Rate-Quiz mit Johannes B. Kerner!In der beliebten Quizshow mit Johannes B. Kerner dreht sich alles um ungewöhnliche Fragen, verrückte Rätsel, witzige und besondere Personen, deren Hobbys, schräge Objekte und abstruse Tatsachen.Erstmals werden die 100 kniffligsten Fragen aus der Sendung - und deren verblüffenden Antworten - in diesem Buch versammelt. Ein unterhaltsames Lexikon des (un)nützen Wissens. Für alle Neugierigen, Besserwisser und Smalltalk-Künstler. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-8437-2198-1
Inhalt: LEGO-Technic eröffnet ein neues Reich an Baumöglichkeiten.Mit Motoren, Getrieben, pneumatischen Elementen, Kupplungen und vielem mehr können LEGO-Modelle entworfen werden, die realistisch funktionieren.LEGO-Guru Pawe? "Sariel" Kmiec erklärt die Grundlagen der Konstruktion ? von einfachen Maschinen bis zur Behandlung von fortgeschrittenen Mechanismen ? und zeigt, wie maßstabsgetreue Modelle gebaut werden.Statt Bauanleitungen für bestimmte LEGO-Modelle bietet dieses Buch das komplette Know-how für eigene Abenteuer mit LEGO-Technic. Nach einem Überblick über alle Technic-Komponenten und -Konstruktionsprinzipien werden Einzelheiten von Mechanismen ? Getriebe, Lenkungen, Radaufhängungen oder Kupplungen ? im Detail erklärt. Der Autor gibt dabei einen einzigartigen Einblick in mechanische Prinzipien wie Drehmoment, Leistungs- und Getriebeübersetzungen ? alles unter Verwendung von LEGO-Technic-Steinen.Du erfährst, wie man:? robuste Verbindungen entwirft, die schweren Belastungen standhalten können? spezielle LEGO-Teile wie Gehäuse und U-Gelenke nachbaut, und Lösungen für Schmidt- und Oldham-Kupplungen findet? Differenziale, Aufhängungen, Getriebe und Lenkungen konstruiert? unterschiedliche Baustile kombinieren kann? ferngesteuerte Fahrzeuge, Beleuchtung, motorisierte Kompressoren und pneumatische Motoren entwirftDieses wunderschön illustrierte, farbige Buch begeistert aber auch mit Ideen für den Bau cooler Fahrzeuge wie Supersportwagen, Kränen, Planierraupen und vielem mehr.In dieser Auflage: 13 neue Bauanleitungen sowie 13 aktualisierte und vier komplett neue Kapitel!Dieses Buch ist von der LEGO-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden. Umfang: 428 S. ISBN: 978-3-96088-139-1
Inhalt: 3D-Scannen verständlich erklärt und zum Eigen-NachbauUmfassendes - und einziges - Buch zum 3D-Scannen in deutsches SpracheErläutert den Bau eigener 3D-Scanner für Dinge und Personen.Autor ist bekannter 3D-Scan-Experte.Mario Lukas beleuchtet in seinem Buch "Das 3D-Scanner-Praxisbuch" das gesamte moderne Wissens- und Erfahrungsspektrum zum Thema "3D-Scanner". Er erklärt leicht verständlich die technischen Voraussetzungen für das 3D-Scanning, beschreibt die unterschiedlichen technischen Verfahren und testet die auf dem Markt befindlichen aktuellen 3D-Scanner. Im Praxisteil des Buches beschreibt der Autor ausführlich in Schritt-für-Schritt-Anleitungen den Bau eines Laser-Scanners aus einem Raspberry Pi und einer Raspberry-Pi-Camera sowie den Bau eines Scanners für große Objekte und Personen mit einer Kinect-Videospielkonsole. Die Software-Bearbeitungskette im Post-Scanning-Prozess zur Erzielung hochwertiger Scan-Ergebnisse machen das Buch zu einem Standardwerk des 3D-Scannings. Umfang: 351 S. ISBN: 978-3-96088-698-3
Inhalt: Meister Suff is back! Nachdem es Menschen gibt, die behaupten, dass es nicht reicht, wenn man sich auf einer Party einfach ordentlich abschießt (echt nicht?), haben der ehrwürdige Meister und seine Jüngerschar noch einmal in ihrer Wunderkiste gekramt. Entstanden ist dieses Glanzstück der gepflegten Partyunterhaltung, das in keiner gut sortierten Privatbibliothek fehlen darf! Langweilige Feiern, bei denen alle nur darauf warten, möglichst unauffällig wieder verschwinden zu können, gehören mit diesem Buch endgültig der Vergangenheit an. Das Buch der Partyspiele bietet zahlreiche grenzgeniale Bereicherungen für jede Feier: Von lebensgefährlichen Zahn-OPs bei Krokodilen über mysteriöse Morde und Topfschlagen reloaded ist garantiert für jeden Geschmack etwas Passendes dabei. Auf diese Art und Weise macht die Bibel der Partyspiele jede noch so beschissene Feier zur Party des Jahrhunderts. Dafür steht Meister Suff mit seinem Namen. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-95971-015-2
Inhalt: Es wird geheiratet! Und so tränenreich der Abschied aus der Freiheit auch jedes Mal ist: Der Orden um Meister Suff macht einfach das Beste daraus ? und feiert mit den fast Vermählten den legendärsten Junggesellenabschied ever. Das Beste: Dafür ist nur ein einziges Buch notwendig! Mit den witzigsten Spielen aus Das Buch der Trinkspiele und Das Buch der Partyspiele ? extra adaptiert für Junggesellenabschiede ? und zahlreichen neuen Spielen liefert dieses Vademecum DIE Grundlage, um auf wegweisende Art vom Goldenen Zeitalter des Ledigseins Abschied zu nehmen. Für alle, die es ? warum auch immer ? ein wenig ruhiger mögen, enthält das Buch natürlich auch geniale Alternativen zu Strip-Schuppen, Kondome verkaufen und Co. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-95971-097-8
Inhalt: Es wird geheiratet! Und so tränenreich der Abschied aus der Freiheit auch jedes Mal ist: Der Orden um Meister Suff macht einfach das Beste daraus ? und feiert mit den fast Vermählten den legendärsten Junggesellenabschied ever. Das Beste: Dafür ist nur ein einziges Buch notwendig!Mit den witzigsten Spielen aus Das Buch der Trinkspiele und Das Buch der Partyspiele ? extra adaptiert für Junggesellenabschiede ? und zahlreichen neuen Spielen liefert dieses Vademecum DIE Grundlage, um auf wegweisende Art vom Goldenen Zeitalter des Ledigseins Abschied zu nehmen.Für alle, die es ? warum auch immer ? ein wenig ruhiger mögen, enthält das Buch natürlich auch geniale Alternativen zu Strip-Schuppen, Kondome verkaufen und Co. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-95971-095-4
Inhalt: Auf dem Dachboden seiner Großmutter stöbert Toni Malloni in einer geheimen Kiste, in der die Andenken an seinen verschwundenen Großvateraufbewahrt sind; Marcello Malloni war ein berühmter Zauberkünstler, der alles Mögliche verschwinden lassen konnte. Doch als Toni sich den Zylinder desMagiers aufsetzt, passiert es: Er verschwindet selbst in dem Hut ? und landet in einem Vergnügungspark voller seltsamer Figuren. Da gibt es einen Riesen, der gleichzeitig weint und lacht, einen Cowboy auf einem Flugzeug, ein durchgesägtes Mädchen ? Und alle scheinen Toni schon zu erwarten. Schnell begreift dieser, dass er einen wichtigen Auftrag hat: seinen Großvater wiederzufinden und das Malloni-Land vor dem Untergang zu retten.Eine Geschichte voller Fantasie, Zauber und Verwandlungskünsten, wunderbar leicht und humorvoll illustriert. Umfang: 102 S. ISBN: 978-3-7725-4347-0
Inhalt: Die Geschwister Hans und Grete erwandern und erfahren verschiedenste, teils gefährliche Labyrinthe in ihrer Nähe oder in fernen Gebieten. Ab 9. 12 Doppelseiten Labyrinthe mit Kapitelüberschriften wie "Schatzsuche in den Höhlen", "Das Spukschloss" oder "Chaos auf dem Bahnhof". In der jeweils linken Spalte gibt es Einführungen dazu, in denen man erfährt, warum das agierende Geschwisterpaar Hans und Grete sich zu diesem Gang aufmacht. Die Kinder durchlaufen diese Labyrinthe Stück für Stück chronologisch, wechseln (nach einer vielleicht nicht immer schlüssigen Logik) von Land nach Stadt, von Hitze nach Kälte, von Dunkel nach Hell, von Nah nach Fern. Auch besondere Abenteuer wie das Paddeln auf dem Amazonas oder das Tauchen nach einer verschollenen Goldfregatte sind zu bestehen. Der Betrachter wird angesprochen, animiert zum Mitgehen. Das Buch lebt von der bestechenden Grafik und der Vielfalt seiner Labyrinth-Themen. Schwer zu erwandern oder befahren sind die Irrgärten alle, weswegen nicht nur Kinder die Auflösungen hinten im Buch brauchen.
Aus dem Norweg. übers. Systematik: J 11, , 6.9/Y Umfang: [14] Bl. : überw. Ill. (überw. farb.) Standort: 6.9/Y Nyg ISBN: 978-3-940650-14-6
Der Bücherbär : Ein Geschichte für Erstleser Das Geheimnis der goldenen Schlangen eine Detektivgeschichte zum Mitraten Ed. Bücherbär, Würzburg (2007)
Standort: J 6 Kal
Inhalt: Caros Papa ist Kriminalkommissar und sucht einen gemeinen Dieb, der im Museum 2 goldene Schlangen gestohlen hat. Klar, dass Caro, Hund Benno und der Nachbarjunge Paul als Detektive mithelfen, den Dieb zu fangen! Eine spannende Geschichte für Erstleser ab 7. Systematik: J 6, , 4.1 Umfang: 51 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: J 6 Kal ISBN: 978-3-401-08927-0
Inhalt: Die Haut ist unser größtes Sinnesorgan. Sie nimmt verschiedene Reize wahr, um Informationen über die Umwelt zu erhalten, sie einzuordnen und zu verarbeiten. "Ich fühle was, was du nicht siehst!", "Barfuß-Abenteuer" oder "Blinde Kuh mit dem Mund" - mit den 50 besten Tast- und Fühlspielen trainieren die Kinder auf vielfältige Weise ihren Tastsinn. Es gibt Spiele und Übungen mit Naturmaterialien, Spiele, bei denen Finger, Füße und Lippen etwas ertasten, und knifflige Sinnesrätsel, die geknackt werden wollen. Eine reiche Sinneskost für Kinder von 4 bis 8 Jahren. Ebook. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-7698-8106-6
Inhalt: 50 Mal Ratespaß für Kindergarten, Grundschule und Familie, der nebenbei Wahrnehmung, logisches Denken, Sprachkompetenz, Motorik und Teamwork fördert. Altersstufe: 4 bis 8 Jahre Umfang: 72 S. ISBN: 978-3-7698-8044-1
Inhalt: In der Jugendarbeit ist das Ferienlager das Highlight des Jahres. Mit den ?50 besten Spielen fürs Zeltlager? sind gute Ideen für Action, Spaß und Bewegung immer griffbereit: Los gehts mit Kennenlernspielen, die auch ruhige Gemüter aus der Reserve locken. Dann gibt?s witzige Kreis- und Bewegungsspiele für Wiese und Hof. Richtig ausgepowert wird man aber erst bei den großen Geländespielen im Wald. Wer dann noch Puste hat, darf sich am Abend auf Lagerfeuerromantik freuen und bekommt dazu die etwas ruhigeren Spiele. Ebook. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-7698-8067-0
Inhalt: Dem Charme eines Babylächelns kann sich keine Mama und kein Papa entziehen. Hier sind die 50 besten Spiele für quietschvergnügte Babys. Ob beim Wickeln, Baden oder Kuscheln ? diese Ideen bringen das Kleine zum Lachen, beruhigen oder trösten es. Viele dieser Spiele regen Babys Sinne an und begleiten es bei seinen ersten Erkundungen. Alle Anregungen sind einfach und überall umsetzbar, und es bedarf zumeist nichts weiter als einer vertrauten Stimme, kitzelnder Finger und ein bisschen Zeit. Praktisch: Passt in jede Wickeltasche! Altersstufe: 0 bis 12 Monate Umfang: 72 S. ISBN: 978-3-7698-8055-7
Inhalt: Der weltumspannende Erfolg von Sudoku hat es gezeigt: Überall auf unserem denksportlichen Globus gibt es Rätselschätze zu entdecken. Andreas Findholt ist auf Schatzsuche gegangen und präsentiert in diesem Buch die schönsten Funde: Neben Sudoku und Kakuro finden alle Rätselrater der neuen Generation spannende Rätsel wie Diago, Slither Link, Oktogon, Fyrtårn, Cobweb, Voisinage, Sternenhimmel, Mapa de Isla und viele weitere Herausforderungen. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-86415-562-8
Inhalt: Jeder kennt die mehr oder weniger schwierige Aufgabe, bei denen man die Unterschiede zwischen scheinbar identischen Bildern finden muss. In diesem großformatigen Bilderbuch begibt sich der Betrachter mit den Geschwistern Pia und Paul auf eine abenteuerliche Reise durch 10 Szenarien, in denen insgesamt 160 Fehler entdeckt werden müssen. Dabei steigert sich die Schwierigkeitsstufe von 1 - "Super-mega-einfach!" mit nur 1 Unterschied bis zu 9 - "Hilfe, ich sehe nichts mehr!" mit 40 Fehlern! Absoluter Höhepunkt ist Stufe 10, ein reich detailliertes Schreibtischszenario, das die Entstehung des Buchs widerspiegelt und in dem nur ein einziger Unterschied zwischen der linken und rechten Seite versteckt ist. "Für die richtig Besessenen und diejenigen, die sonst nichts zu tun haben ...", also Kinder ab 6 und alle, die sich einer geistigen Herausforderung stellen möchten. Clou bei diesem in bester französischer Comicmanier gezeichneten Titel sind die Klappen, unter denen die Geschichte zur nächsten Seite überleitet. Neben "Das 1000-Fehler-Suchspaßbuch" von S. Moritz allen Beständen wärmstens empfohlen! Eine Herausforderung für Jung und Alt. Ab 6.
Aus dem Franz. übers. Systematik: J 6, , 4.3/Y Umfang: [10] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3/Y Mar ISBN: 978-3-414-82334-2
Inhalt: Lesen, lachen und dabei Englisch lernen ist das Motto des Buches.Headmaster: (Whilst driving) Does anyone in this village have a dog with a white collar?Headmaster's wife: No.Headmaster: Oh dear, I've just run over the vicar.Schuldirektor: (Im Auto) Hat irgendjemand in diesem Dorf einen Hund mit einem weißen Halsband?Seine Frau: Nein.Schuldirektor: Oje, dann habe ich gerade den Vikar überfahren.Typisch englisch? Wenn danach gefragt wird, dann fällt unter anderem das Stichwort »Humor«. Wer den englischen Humor liebt, kommt mit dieser Witzesammlung voll und ganz auf seine Kosten, denn Jeremy Taylor hat typische Beispiele gesammelt und ins Deutsche übertragen.Witzig wie die Texte sind auch die Illustrationen des beliebten litauischen Karikaturisten Ilja Bereznickas. Texte für Einsteiger. dtv zweisprachig ? Die Vielfalt der Sprachen auf einen BlickDie Reihe umfasst drei Sprach-Niveaus ? Einsteiger, Fortgeschrittene und Könner ? und mittlerweile über 130 Titel in vielen Sprachen. Landeskunde, Kulturgeschichte und Redewendungen, zeitgenössische und klassische Texte in unterschiedlichen Formen und Genres ? von der Kurzgeschichte bis zum Krimi ? für jeden Lesegeschmack ist etwas dabei. Einzigartig ist die konsequente Zeilengleichheit zwischen Originaltext und Übersetzung, damit man vom ersten bis zum letzten Wort in zwei Sprachwelten zuhause ist. Umfang: 136 S. ISBN: 978-3-423-41948-2
Inhalt: Der Bildband stellt 20 Rätsel mit je 15 Fehlern aus der Zeitschrift GEOlino zusammen. Die Themen reichen von Geschichte, Geographie, Naturkunde, Alltag bis hin zu Sport.. Der recht teure GEOlino-Bildband beginnt mit einer Erklärung, wie die 20 Bilderrätsel entstanden sind, von der Skizze über das Einbauen der Fehler bis zum fertigen Bild. Auf jeweils 2 Doppelseiten werden dann zunächst sachlich fehlerhafte Bilder zu einem Thema gezeigt und auf der folgenden Doppelseite die 15 Fehler aufgelöst. Die Themen der farbenfrohen, lebendigen Zeichnungen kommen aus dem naturkundlichen, historischen, geographischen, sportlichen und Alltags-Bereich. (Korallenriff, Krankenhaus, Pompeji, Westernstadt, Bibliothek, Oase ...) Die Auflösungen der Fehler beschränken sich nicht auf deren bloße Benennung, sondern geben ausführliche sachliche Erklärungen. (Feuerfisch, Kohlenstoffanalyse, Trampeltier, Eselsohr ...) So erhält man verständliche Informationen zu den verschiedensten Bereichen. Ein Sachregister zu den Begriffen gibt es leider nicht. Bilderrätsel dieser Art findet man allenfalls in Rätselsammlungen ("Bilderrätsel, Labyrinth", BA 6/93), jedoch nicht in diesem Umfang, dieser Aufmachung und auf diesem Niveau. Wegen des Schwierigkeitsgrades für ältere Kinder und Jugendliche. Empfohlen. Systematik: J 11, , 6.9/Y Umfang: 84 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 6.9/Y Eyf
Inhalt: Man schreibt das Jahr 2013. Die Welt ist voller Rätsel. Im gesamten deutschsprachigen Raum gehen einige undurchsichtige Dinge vor. Deutschland, die Schweiz und Österreich sind von Verbrechern heimgesucht worden, denen das Handwerk gelegt werden muss. Und hier sind Sie, lieber Leser, gefragt. Helfen Sie den Ermittlern bei der Suche nach den Übeltätern und lösen Sie die verzwicktesten Fälle. Umfang: 190 S. ISBN: 978-3-8392-4216-2
Inhalt: Kalle Clever und Maja vom Clever-Club-Auskunftdienst beantworten jeden Monat auf www.kinderbrockhaus.de spannende Fragen. Dieses E-Book versammelt 300 Antworten, die Kinder schon immer mal wissen wollten. Gut, wenn man es zur Hand hat, wenn die Kleinen unermüdlich fragen: Warum essen Chinesen mit Stäbchen? Wo leben rosafarbene Delfine? Welche Schuhgröße hat die Freiheitsstatue? Und natürlich auch: Haben Kraken einen Lieblingsarm? Aus nahezu allen Wissensbereichen, von der Natur über den menschlichen Körper bis ins Weltall, findet man in diesem E-Book verlässliche Informationen plus viele anschauliche, witzige Illustrationen. Umfang: 315 S. Ill. ISBN: 978-3-577-21043-0
Inhalt: Die LEGO-Eisenbahn lässt seit 50 Jahren nicht nur Kinderherzen höher schlagen ? auch Erwachsene entdecken ihre alte LEGO-Eisenbahn im Keller oder auf dem Dachboden wieder. Dieses Buch zeigt, wie selbst ältere Eisenbahnen mit dem aktuellen System betrieben werden können und wie anspruchsvolle und schöne Zugmodelle entstehen. Eine Einführung in LEGO-Bautechniken, die nicht nur auf die Welt von Zügen und Gleisen anwendbar ist, verleiht das nötige Hintergrundwissen für eigene Konstruktionen.Holger Matthes beschreibt die grundlegenden Konzepte des innovativen Bauens mit LEGO, zeigt aber auch die Grenzen, die LEGO in der Welt der Eisenbahn mit sich bringt. Du erfährst, wie du mit dem beliebten Spielzeug auf kreative Weise Lokomotiven und Waggons realitätsnah gestaltest. Zusätzlich betrachtet der Autor auch die Themen Antrieb und Gleisanlage, um dich in die Lage zu versetzen, selbst wirklichkeitsgetreue Modelle zu entwerfen. Dieses fundierte Nachschlagewerk hilft dir, die eigene Kreativität zu steigern und noch mehr Spaß mit der LEGO-Eisenbahn zu haben. Alle Modelle und Illustrationen sind eindrucksvoll in Farbe abgebildet. Abgerundet wird das Buch durch seine zahlreichen Bauanleitungen zum Selberbauen und Weiterentwickeln. Umfang: 294 S. ISBN: 978-3-86491-937-4
Inhalt: Mit LEGO Mindstorms EV3 programmieren lernen!- Programmieren lernen mit drei Sprachen: MINDSTORMS-Blöcken, Basic und Java- Teste deinen Programmiercode mit einem selbst gebautem Robotermodell!- Mit Schülerinnen und Schülern in AG-Kursen entwickelt.Roboterkonstruktion ist faszinierend, doch noch spannender ist es, die eigenen Kreationen mit selbst programmiertem Code zu steuern. Mit "LEGO MINDSTORMS programmieren" von Alexander Schulze lernst du Programmierung in mehreren Varianten:- Mit Labview von LEGO Mindstorms: Die visuelle Programmiersprache bietet dir einen einfachen Einstieg in den Aufbau von Computerprogrammen.- In Basic: Der einfache Zugang zur textbasierten Programmierung unter Einsatz von Microsoft Small Basic.- In Java: Unter Einsatz von leJOS gelingt auch der Einstieg in die objektorientierte Programmierung, mit der du auch komplexe Ideen umsetzen kannst.Konzentriere dich entweder auf eine der Programmiersprachen oder erkunde ihre Unterschiede und lerne sie so besser zu verstehen. Dieses Konzept hat Autor Alexander Schulze bei der gemeinsamen Arbeit mit Schülern entwickelt und getestet."LEGO MINDSTORMS programmieren" enthält darüber hinaus eine Anleitung zu einem neuen, einfachen Robotermodell, das ideal ist für deine Experimente mit den Programmierungen im Buch. Der Bot kann vollständig mit der LEGO EV3 MINDSTORMS HomeEdition 31313 gebaut werden. Umfang: 278 S. ISBN: 978-3-96088-930-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 16:41 Uhr. 3.402 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 515.904 Zugriffe seit Juli 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral