Inhalt: Grundlage dieses Buches ist der erfolgreiche Band "Design" ("DuMont-Schnellkurs"), der es in über 18 Jahren zu zahlreichen Auflagen und 11 Sprachversionen gebracht hat: ein echter Bestseller. Die gut 300 Seiten dicke Neuerscheinung basiert auf Struktur und Recherchen des kleinen Vorgängers, nutzt den gewonnenen Raum aber für solide Hintergrundinformationen. Diese leuchten gesellschaftliche Entwicklungen und deren Konsequenzen für die Gestaltung von Massenprodukten gut aus und sind damit eben mehr als die meisten Designgeschichten, die Produkte, Produzenten und Gestalter chronologisch ordnen. Ein Buch, das gut geschrieben ist, durch analytische Schärfe und historische Kennerschaft besticht. Bliebe nur noch zu erwähnen, dass der Band selbst ein gelungenes Design-Produkt ist - vom Cover bis zum Layout, zudem ist er mit seinen zahlreichen Abbildungen perfekt gedruckt. Weil ganz aktuelle Tendenzen wie "Digitalisierung", "Umwelt", "Kunst und Design" oder "Design und Marketing" behandelt werden, eine gute Gelegenheit, ältere Bände zum Thema im Bestand zu ersetzen. Systematik: Rqh Umfang: 320 S. : überw. Ill. (überw. farb.), graph. Darst. Standort: Rqh Hau ISBN: 978-3-8321-9116-0
Inhalt: Vierundfünfzig junge italienische Designer - schon berühmt oder noch zu entdecken - stellen sich hier vor und legen ihre künstlerische Vision der neuziger Jahre dar. Systematik: Rqh Umfang: 223 S. : überw. Ill. Standort: Rqh Bel
Inhalt: Darstellung der Geschichte und Entwicklung des Designs: Trends und Tendenzen, historische und politische Zusammenhänge von der frühen Industrialisierung bis in die Gegenwart. Systematik: Rqh Umfang: 95 S. : zahlr. Ill., graph. Darst. Standort: Rqh Rud
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