Inhalt: Tipps und Hilfestellungen zum Online-Shopping für den juristischen Laien. Der Fachautor und Rechtsanwalt Rohrlich gibt juristischen Laien wertvolle Tipps und Hilfestellungen zum Online-Shopping. Klar verständlich hilft er bei der Suche nach vertrauenswürdigen Online-Händlern, greift häufig auftretende Probleme nach der Bestellung auf und erläutert u.a. die Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung. Das leidige Thema Verpackungs- und Versandkosten wird nicht ausgespart, effektive Mittel zur Durchsetzung der Käuferrechte dargestellt und die Besonderheiten bei Onlineauktionen werden behandelt. Nützliche Internetseiten zum Thema Onlinekauf werden am Schluss des sehr informativen Ratgebers aufgelistet. Einziges Manko: Die zahlreichen Musterschreiben hätten auf einer beigelegten CD-ROM den Gebrauchswert noch mehr erhöht. Systematik: Hkm Umfang: 262 S. : zahlr. Ill. Standort: Hkm Roh ISBN: 978-3-8158-2786-4
Inhalt: Ratgeber der Influencerin Marie Luise Ritter, deren Karriere mit einem Hobbyblog begann: Insbesondere jungen Lesern mit dem Berufswunsch Influencer vermittelt sie in ihrem Buch die Anforderungen und Karriereaussichten im Social-Media-Marketing. Literatur zum Berufswunsch Influencer ist rar, dabei zählt er für viele Jugendliche zu den Traumberufen schlechthin. Ritter, Journalistin und keine 30 Jahre alt, stößt in diese Lücke: Sie ist seit 2011 als Bloggerin (www.luiseliebt.de) aktiv und gehört zu den Pionieren des Influencer-Marketings. Ihr lockerer Ratgeber mit ansprechendem Cover gibt Einblick in die Welt der Social-Media-Werbeprofis, welche für viele Internetnutzer die neuen Stars und Vorbilder sind. Mit Begeisterung erklärt sie die Grundlagen ihres Jobs: Welche Voraussetzungen, v.a. Social-Media-Kompetenzen, braucht ein Influencer? Wie begründet man Werbekooperationen? Wie lässt sich die eigene Marke aufbauen und behaupten? Was ist in der Selbstständigkeit zu beachten? Wie kümmert man sich um die Community, organisiert sich selbst und bleibt authentisch? Sie schreibt von Höhenflügen, aber auch Hürden und Fallen auf dem Weg zum Erfolg auf dem umkämpften Markt, lässt Kollegen zu Wort kommen und vergisst dabei nur, die Trivialität von Influencer-Inhalten zu thematisieren. Systematik: Hkm Umfang: 239 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß Standort: Hkm Rit ISBN: 978-3-86881-714-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.07.2024, 19:08 Uhr. 3.260 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 529.934 Zugriffe seit Juli 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral