Inhalt: - Was Sie für die Foundation-Zertifi zierung über ITIL® wissen müssen- Ein Überblick über ITIL® sowie ergänzende Standards und Methoden- Neu: mit ITIL® 4 und COBIT® 2019- Wie Sie IT-Service-Management erfolgreich gestalten und verankern- Zahlreiche Praxistipps und eine umfangreiche Fallstudie Die IT hat sich zu einem zentralen Erfolgsfaktor für funktionierende Geschäftsprozesse entwickelt. Das verlangt von IT-Organisationen, immer schneller veränderten Anforderungen gerecht zu werden. Als IT-Verantwortlicher können Sie diese Aufgabe meistern, wenn Sie auf modernes IT-Service- Management setzen. Hier wird Ihnen gezeigt, wie Sie IT-Service-Management praxisgerecht planen und realisieren. Sie erfahren, wie Sie ITIL® Ihren Zielen entsprechend mit ISO 20000, IT-Kennzahlen, Balanced Scorecard und COBIT® 2019 richtig kombinieren und einsetzen. Als standardisierte Notation für Prozesse wird BPMN 2.0 beleuchtet. Ein ausführliches Fallbeispiel veranschaulicht, wie Sie das alles in die Praxis umsetzen und auf diese Weise kontinuierlich die Qualität und die Wirtschaftlichkeit verbessern. »Das ist ein Buch sowohl für die Praxis (ITIL Projekte stehen bevor) als auch für Schulungs-Teilnehmer, die sich auf eine ITIL Foundation Prüfung vorbereiten wollen. Das Buch zeigt, wie IT-Service Management mit ITIL® in der Praxis geplant und realisiert werden und wie eine Verzahnung mit weiteren Good Practices Ihren Zielen entsprechend kombiniert werden kann.«it Service Management (itSMF Deutschland e.V.) 2014 zur 3. Auflage. AUS DEM INHALT //IT-Service-Management/Serviceprinzipien/ITIL® 3/ITIL® 4/COBIT® 2019/ISO 20000/BPMN 2.0/Leistung und Qualität messen/Praxisbeispiel Umfang: 505 S. ISBN: 978-3-446-46491-9
Inhalt: - Was Sie für die Foundation-Zertifizierung über ITIL® wissen müssen- Ein Überblick über ITIL® sowie ergänzende Standards und Methoden- Wie Sie IT-Service-Management erfolgreich gestalten und verankern- Zahlreiche Praxistipps und eine umfangreiche Fallstudie- Neu in der 6. Auflage: mit ITIL® 4 und COBIT® 2019- Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Die IT hat sich zu einem zentralen Erfolgsfaktor für funktionierende Geschäftsprozesse entwickelt. Das verlangt von IT-Organisationen, immer schneller veränderten Anforderungen gerecht zu werden. IT-Verantwortliche können diese Aufgabe meistern, wenn sie auf modernes IT-Service-Management setzen.Hier wird Ihnen gezeigt, wie Sie IT-Service-Management praxisgerecht planen und realisieren. Sie erfahren, wie Sie ITIL® Ihren Zielen entsprechend mit ISO 20000, IT-Kennzahlen, Balanced Scorecard und COBIT® 2019 richtig kombinieren und einsetzen. Als standardisierte Notation für Prozesse wird BPMN 2.0 beleuchtet.Ein ausführliches Fallbeispiel veranschaulicht, wie Sie das alles in die Praxis umsetzen und auf diese Weise kontinuierlich die Qualität und die Wirtschaftlichkeit verbessern. »Das ist ein Buch sowohl für die Praxis (ITIL-Projekte stehen bevor) als auch für Schulungs-Teilnehmer, die sich auf eine ITIL Foundation Prüfung vorbereiten wollen. Das Buch zeigt, wie IT-Service Management mit ITIL® in der Praxis geplant und realisiert werden und wie eine Verzahnung mit weiteren Good Practices Ihren Zielen entsprechend kombiniert werden kann.«it Service Management (itSMF Deutschland e.V.) zur 3. Auflag Umfang: 512 S. ISBN: 978-3-446-47963-0
Inhalt: Das umfassende Kompendium zum Dokumenten-ManagementVollständige Darstellung des Themas Dokumenten-ManagementOrganisation, Technik und Recht (Deutschland/Schweiz)Anforderungen, Einführung und MigrationDieses Kompendium behandelt alle wesentlichen Fragen des Dokumenten-Managements ganzheitlich und umfassend. Dabei werden Fragen der Projektplanung und der Einführung von Dokumenten-Management-Lösungen ebenso behandelt wie organisatorische, wirtschaftliche und technische Aspekte. Außerdem werden die rechtlichen Rahmenbedingungen für Deutschland und für die Schweiz ausführlich dargestellt.Die Beschreibung von Funktion, Anwendung und Nutzen von Dokumenten-Management-Systemen (DMS) bildet auch in der vorliegenden Auflage einen Schwerpunkt. Sie werden sowohl mit dem für eine erfolgreiche Lösungsimplementierung erforderlichen Wissen ausgestattet, als auch in die Lage versetzt, die Funktionsweise von DMS zu verstehen und Systemalternativen zu beurteilen. Durch mehrere Anwenderberichte werden unterschiedliche Projektschwerpunkte und -ansätze veranschaulicht.Um den aktuellen Entwicklungen und Schwerpunkten besser gerecht zu werden, wurde das Buch vollständig neu strukturiert und umfassend überarbeitet. In der sechsten Auflage dieses Standardwerks werden aktuelle IT-Trends mit Relevanz für die Dokumentenverwaltung detailliert beschrieben. Neben den etablierten Cloud-Technologien werden auch neue Ansätze aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz oder Blockchains diskutiert und bewertet. Das Rechtskapitel wurde aufgrund der Änderungen im Bereich des Datenschutz-, IT- und Steuerrechts (z. B. durch die DSGVO und eIDAS-VO der EU, der GoBD 2.0 in Deutschland, die Abschaffung der EIDI-V und das in 2023 erwartete Inkrafttreten des neuen Datenschutzrechts der Schweiz) vollständig überarbeitet und ausgebaut. Neu eingeführt wurde ein eigenes Kapitel zu dem Thema Anforderungsanalyse. Die vorgestellten Anwendungsfälle wurden aktualisiert. Nicht zuletzt flossen die Anregungen der Leser:innen in die Überarbeitung ein. Umfang: 432 S. ISBN: 978-3-96910-949-6
Inhalt: PENTAHO UND JEDOX //- Für Manager und IT-Führungskräfte, Entwickler und Berater- Lernen Sie Pentaho und Jedox im Detail und im Vergleich zueinander kennen- Mit vielen Anwendungsbeispielen- Die Beispiele aus dem Buch finden Sie im Downloadbereich des Verlages Der schnelle und einfache Zugriff auf Informationen ist für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um im Wettbewerb zu bestehen. Business Intelligence Systeme ermöglichen die Verwandlung von Daten in Informationen. Pentaho und Jedox sind beides Anbieter von Business Intelligence Software, welche unterschiedliche Ansätze in diesem Umfeld verfolgen. Beide Systeme haben gewisse Gemeinsamkeiten, weisen aber auch individuelle Schwerpunkte und Stärken auf. Durch eine kombinierte Nutzung lässt sich eine ganzheitliche Lösung für Business Intelligence aufbauen, mit der eine Vielzahl an Use Cases umsetzbar ist. Nach einer kurzen allgemeinen Einführung in das Thema Business Intelligence werden beide BI-Suiten ausführlich vorgestellt. Pentaho punktet im Bereich Datenintegration bzw. Data Warehouse, die Vorzeigedisziplin von Jedox ist die Planung. Sie erfahren unter anderem, wie Sie mit Pentaho ein Data Warehouse aufbauen, mit Big Data-Technologien arbeiten sowie Reports, Dashboards, Analysen und einen OLAP-Cube entwickeln. Mit Jedox werden Sie über Microsoft Excel oder den Webbrowser neue Datenmodelle und Datenbanken erstellen. Durch die Write-Back-Funktion können Sie die Würfel in Jedox mit Daten beladen und umfangreiche Planungsapplikationen für Ihr Unternehmen entwickeln. AUS DEM INHALT // Teil I: PentahoInstallation & Konfiguration // Zugriff, Analyse und Visualisierung von Daten // Datenintegration, Data Warehouse & Big Data // Berichte & Reports entwickeln // OLAP-Würfel mit Mondrian // Enterprise- & CTools-Dashboards Teil II: JedoxInstallation & Konfiguration // Excel als Frontend // Berichte entwickeln // Datenaufbereitung & ETL-Prozesse // Automatisierte ETL-Prozesse und Berichtsverteilung // Administration Potenziale von Pentaho & Jedox zusammenführen Umfang: 444 S. ISBN: 978-3-446-44125-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.09.2024, 13:06 Uhr. 3.370 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 539.797 Zugriffe seit Juli 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral