Inhalt: Jonas hat sich das Wiedersehen mit allen im Serengetipark anders vorgestellt - ausgerechnet sein Freund Sammy behandelt ihn und seine mitgereiste Freundin Rebecca ausgesprochen unfreundlich. Als bei Einbrüchen im Camp immer wieder Medikamente gestohlen werden, entdecken Jonas und Rebecca, dass Sammy erpresst wird. Sie stellen den Erpressern eine Falle. Die Täter - ältere Schüler aus Sammys Schule - sind schnell von den Folgen ihrer Taten überzeugt und arbeiten in der Tierstation mit. In seiner Serie "Abenteuer Wildnis" verbindet Thilo gekonnt Elemente von Abenteuer-, Tier- und Detektivgeschichte. Auch die Problematik der verteuerten Medikamente in Afrika wird kurz gestreift. Unabhängig von den Vorgängerbänden zu lesen (Jonas erzählt Rebecca im Flugzeug von allen Freunden in Afrika), bietet die Geschichte gut gemachte Spannung und ist sprachlich abwechslungsreich umgesetzt. Reihentypisch sind Aufteilung in kurze Kapitel, Großdruck, viele farbige Illustrationen (Heribert Schulmeyer). Ab 8. Systematik: J 6, , 4.1 Umfang: 75 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: J 6 Thi ISBN: 978-3-7855-7138-5
Inhalt: Vier neue "BilderMaus"-Geschichten in einem Band, die alle ein Thema gemeinsam haben: Autos. In jeder Geschichte gibt es andere Kinder, die Spannendes erleben. So darf Matti z.B. seinem Papa beim Reifenwechsel helfen und Konstantin nach einer Panne in einem roten Auto mitfahren. Ab 6. Systematik: J 6, , 4.1 Umfang: 37 Seiten : Illustrationen : farbig Standort: J 6 Thi ISBN: 978-3-7432-0143-9
Inhalt: Emilia (6 Jahre alt), Max (7 Jahre alt) und Schnüffelschwein (Alter unbekannt) gehen auf abenteuerliche Monsterjagd. Gemeinsam mit Opa - der natürlich der beste Erfinder aller Zeit ist - finden und verjagen sie auch das gruseligste und gefährlichste Monster! "Der Monsterjäger-Club" Band 1. Ab 7.
Mit Bildern von Alexander von Knorre Systematik: J 6, , 4.1 Umfang: 45 Seiten, Illustrationen, farbig Standort: J 6 THi / Erstes Lesealter ISBN: 978-3-7373-5926-9
Inhalt: Der übermüdete Graf Gustav bittet die vier Monsterjäger Emilia, Max, Schnüffelschwein und Opa um Hilfe. Auf Burg Alb haben sich ungehobelte und lärmende Geister und Gespenster niedergelassen. Diese spuken nun umher, sodass der arme Graf kein Auge zu tun kann. "Der Monsterjäger-Club" Band 2.
Mit Bildern von Alexander von Knorre Systematik: 4.1, , J 6 Umfang: 43 Seiten, Illustrationen, farbig Standort: J 6 THi / Erstes Lesealter ISBN: 978-3-7373-5925-2
Inhalt: Beinahe wäre Einar ertrunken, wäre nicht... im letzten Augenblick die magische Insel aufgetaucht. Neugierig betritt Einar die kleine Hütte an ihrem Strand. Darin sitzt ein uralter Mann: Odin, der längst vergessene, nordische Göttervater! Er hat einen Auftrag für Einar - er soll über 1000 Jahre zurück in die Vergangenheit reisen, mitten in die Wikingerzeit! Systematik: J 11, , 5.1 Umfang: 157 S. Standort: J 11 Thi ISBN: 978-3-7855-4338-2
Inhalt: Der Sand ist glühend heiß, und im Nil schwimmen gefräßige Krokodile...so hatte sich Einar seinen Ausflug ins alte Ägypthen aber nicht vorgestellt! Zum Glück trifft er Minea, das Mädchen aus der Totenstadt. Doch Minea wird von Soldaten verfolgt - für eine Tat, die sie nicht begangen hat, und schon bald schwebt auch Einar in Gefahr. Systematik: J 11, , 5.1 Umfang: 155 S. Standort: J 11 Thi ISBN: 978-3-7855-4349-8
Inhalt: Ein Abenteuerroman, dessen Handlung auf der sagenumwobenen Insel "Atlantis" angesiedelt ist. Ab 9. Gerade als er versucht, eine Biografie des griechischen Philosophen Platon zu erstellen und dabei auf den Begriff "Atlantis" stößt, wird Einar, der zentrale Protagist der Reihe "Die magische Insel", vom nordischen Gott Odin gerufen. Im 10. Band der Abenteuerreihe soll er mit seinem Hund auf die von Platon in "Kritias" beschriebene, legendäre Insel Atlantis reisen, um eine Karte dieses Ortes zu besorgen und einem gleichaltrigen Jungen einen Wunsch zu erfüllen. Bereits die Ankunft macht dem Jungen klar, wie prächtig und strukturiert Atlantis angelegt ist. Bald jedoch erkennt er auch die Kehrseiten der schillernden Oberflächen: Für den Reichtum der Oberschicht müssen Tausende von Sklaven schuften. Dann gerät auch Einar in die Sklaverei und muss für den gleichaltrigen Eufor arbeiten, der ihm nicht nur die Freiheit, sondern auch den Hund wegnimmt. Doch dann kommt alles ganz anders, denn die beiden Jungen werden Freunde ... Ein äußerst spannender Roman mit breitem Glossar zu einem nicht nur in der Jugendbuchliteratur selten behandelten Thema. Systematik: J 11, , 5.1 Umfang: 153 S. : zahlr. Ill. Standort: J 11 Thi ISBN: 978-3-7855-6111-9
Inhalt: Zur Kaiserzeit reist Einar reist nach Rom, um 2 Jugendgruppen zu versöhnen. Dabei wird er nicht nur Zeitzeuge der skrupellosen Christenverfolgung ... Ab 9. Systematik: J 11, , 5.1 Umfang: 152 S. : Ill. Standort: J 11 Thi ISBN: 978-3-7855-4369-6
Inhalt: Einar erhält den Auftrag, ein weises Buch aus dem alten China zu retten. Dabei wird er Zeuge diverser kultureller Höhepunkte der chinesischen Kultur jener Zeit. Ab 9. Die Handlung dieses neuen Geschichtsabenteuers von Thilo in der Reihe "Die Systematik: J 11, , 5.1 Umfang: 152 S. : Ill. Standort: J 11 Thi ISBN: 978-3-7855-4371-9
Inhalt: Im Auftrag des Göttervaters Odin reist Einar in die Kreidezeit, um dort den Reißzahn eines Tyrannosaurus Rex zu suchen und ihn in die Gegenwart zu bringen. Ab 9. Im 9. Abenteuer der Reihe "Die magische Insel" reist Serienprotagonist Einar mit seinem Hund als Forschungsassistent des nordischen Göttervaters Odin ca. 65 Millionen Jahre zurück in die Kreidezeit. Von dort soll er den Reißzahn eines Tyrannosaurus Rex in die Gegenwart holen. Nach einer ausführlichen naturwissenschafltichen Einführung und einer beschwerlichen Reise landet der Junge schließlich mitten im Urwald, wo er, sein Hund und die beiden Raben Hugin und Munin verschiedenen Sauriern begegnen, darunter auch einem Tyrannosaurus Rex. Obwohl die Gattung der Dinosaurier, die damals ihre letzte Hochzeit erlebte, nicht zu den Fleischfressern zählt, rücken sie Einar und seinen Begleitern hier mächtig auf den Pelz und versetzen sie in lebensgefährliche Situationen. Doch am Ende gelingt es Einar, seinen Auftrag zu erfüllen und unversehrt mit dem erbetenen Zahn in die Gegenwart zurückzukehren. Systematik: J 11, , 5.1 Umfang: 138 S. : zahlr. Ill. Standort: J 11 Thi ISBN: 978-3-7855-6110-2
Inhalt: Der klein gewachsene, oft verspottete Theodor möchte seinem gestrengen Vater, dem großen König Dietrich, zeigen, dass er ein ganzer Kerl ist. Das bevorstehende Ritterturnier bietet ihm dazu reichlich Gelegenheit. Ab 9. Der klein gewachsene Theodor möchte seinem gestrengen Vater, dem großen König Dietrich, zeigen, dass er ein ganzer Kerl ist. Die Begegnung mit dem ebenso geheimnisvollen wie klugen Zwergenkönig Laurin bringt ihn in seinem Vorhaben weiter. Laurin weckt in ihm die Liebe zu Pflanzen und gibt ihm einen Zaubergürtel, der Theodor beim bevorstehenden Ritterturnier zum Sieg verhelfen soll. Die berühmte Südtiroler Sage um den legendären König Laurin und seinen Rosengarten bildet den Hintergrund dieser spannenden Geschichte um Selbstbestimmtheit, echte Freundschaft und wahren Mut (Buch zum Film: ID-A 36/16). Der mehrfach preisgekrönte Film ist seit September 2016 in den Kinos zu sehen und wurde von der FBW mit dem Prädikat "wertvoll" ausgezeichnet. Rufus Beck (im Film König Dietrich) geht mit Hingabe, feinem Humor und großartigem Gespür für Nuancen in seinen Rollen auf, vom Erzähler bis hin zu jeder einzelnen Figur. Dabei spielt er mit Leichtigkeit auf der Klaviatur jeglichen Ausdrucks. Derart mitgerissen von dieser Dynamik landet der Zuhörer in der sagenhaften Welt der stolzen Ritter und Recken. Famos. Systematik: CD-J: J Umfang: 2 CDs (155 min) Standort: CD-L 822/16 ISBN: 978-3-8337-3674-2
Inhalt: Jonas Vater ist ein berühmter Rennfahrer und hat nur selten Zeit. Doch heute bauen Vater und Sohn gemeinsam an ihren Seifenkisten. Beim anschließenden Rennen gewinnt Jonas und darf für einen Tag auf die Formel-1-Strecke und im Rennwagen seines Vaters mitfahren! Für Leseanfänger ab 7. Systematik: J 6, , 4.1 Umfang: 59 Seiten : Illustrationen : farbig Standort: J 6 Thi ISBN: 978-3-7432-0300-6
Inhalt: Mika und ihre Freunde bereiten das Halloween-Fest auf Gut Kaltenbach vor, doch Reitschülerin Michelle hat keine Lust auf die kindischen Späße und plant eine Falle ... - Ein "Ostwind"-Abenteuer, ab 7/8. Systematik: J 6, , 4.1 Umfang: 46 Seiten, Illustrationen, farbig Standort: J 6 THi / Erstes Lesealter ISBN: 978-3-940919-40-3
Inhalt: Mika und ihre Großmutter laden das Heimkind Lucie über Weihnachten zu sich ein. Doch das Mädchen ist ein schwieriger Gast! Können ihr Mika und Ostwind helfen? - Ein neues "Ostwind"-Abenteuer; ab 7/8. Systematik: J 6, , 4.1 Umfang: 47 Seiten, Illustrationen, farbig Standort: J 6 THi / Erstes Lesealter ISBN: 978-3-940919-41-0
Inhalt: Marlene ist am Boden zerstört: Ihr Freund Tim knutscht mit einer anderen rum! "Es gibt noch viel tollere Jungs als Tim", sagt ihre Freundin Anna, "auf der Internetseite Neue-Liebe." Aus Neugier meldet Marlene sich dort an ? und kann sich plötzlich vor Verehrern nicht mehr retten. Mister Kiss, Beach Surfer und Jonas sind alle an ihr interessiert. Für wen soll sie sich entscheiden?Hier bestimmst du, wie die Geschichte weitergeht!Mutig oder Mäuschen, Party oder pauken, Trottel oder Traumprinz, best friends oder big beef? Schlüpfe in die Haut deiner Heldin und erlebe eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Spannend und unwiderstehlich romantisch ? wie das wahre Leben! Denn hier entscheidest DU!Die 1000 GEFÜHLE-Reihe folgt dem erfolgreichen "Du-entscheidest-selbst"-Prinzip der »1000 Gefahren«. Aber diesmal für Mädchen: 100% romantisch ? 100% Girl-Power!Du brauchst noch mehr Herzklopf-Romantik und Gefühlschaos!? Dann schau dir doch auch die anderen Titel der Reihe an:- 1000 GEFÜHLE ? Herzklopfen beim Schüleraustausch- 1000 GEFÜHLE ? Liebesalarm auf dem Tierhof- 1000 GEFÜHLE ? Traumtyp am Filmset Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-473-47736-4
Inhalt: KOMM MIT AUF EINE ACHTERBAHNFAHRT DER GEFÜHLE!Hannahs Nerven liegen blank: Der große Abschlussball des Internats steht vor der Tür und sie hat immer noch keine Ahnung, mit wem sie hingehen soll. Mit Jerome, einem der coolsten Jungs aus ihrer Klasse? Oder lieber mit dem süßen Max? Oder setzt sie alles auf eine Karte und wartet darauf, dass ihr heimlicher Schwarm Gabriel sie vielleicht doch noch fragt? Aber was, wenn nicht?Hier bestimmst du, wie die Geschichte weitergeht!Mutig oder Mäuschen, Party oder pauken, Trottel oder Traumprinz, best friends oder big beef? Schlüpfe in die Haut deiner Heldin und erlebe eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Spannend und unwiderstehlich romantisch ? wie das wahre Leben! Denn hier entscheidest DU!Die 1000 GEFÜHLE-Reihe folgt dem erfolgreichen "Du-entscheidest-selbst"-Prinzip der »1000 Gefahren«. Aber diesmal für Mädchen: 100% romantisch ? 100% Girl-Power!Du brauchst noch mehr Herzklopf-Romantik und Gefühlschaos!? Dann schau dir doch auch die anderen Titel der Reihe an:- 1000 GEFÜHLE ? Herzflattern auf der Klassenfahrt- 1000 GEFÜHLE ? Traumtyp am Filmset- 1000 GEFÜHLE ? Gefühlschaos beim Chatten Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-473-47765-4
Inhalt: Odin schickt Einar in die Karibik zu den Piraten. Kaum ist der Junge in der Piratenstadt angekommen, wird er auf ein Schiff verschleppt und muss dort als Schiffsjunge arbeiten. Wie soll er jetzt bloß seinen Auftrag erfüllen? Und dann machen sich die Piraten auch noch klar zum Entern. Einar und sein neuer Freund Michel geraten in einen erbitterten Kampf, mitten auf dem Ozean! Umfang: 152 Min. ISBN: 978-3-86737-077-6
Animal Adventures ? Ein neuer Morgen in Loboville Ein Du-entscheidest-selbst-Buch für Fans von Animal Adventure-Spielen FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book (2021)
Inhalt: Hallo! Du ziehst auf eine nahezu unbebaute Insel, die du ganz nach deinen Vorstellungen gestalten kannst. Zu Beginn wohnst du noch in einem einfachen Zelt, das du zu einem Haus mit Garten ausbauen kannst, indem du mit Crafting Werkzeuge herstellst und durch Aufgaben Nook-Meilen und Sternis sammelst. Vielleichst kannst du sogar mit Dodo-Tours auf eine Nachbarinsel reisen. Und wer weiß, wen und was du dort alles finden kannst!Ein Du-entscheidest-selbst-Abenteuer zum Wohlfühlen für alle Animal-Crossing-Fans. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-7336-0465-3
Inhalt: Pepe kann fliegen, wenn er mit seinem Falken Horus zusammen ist. Aber wird es ihm gelingen, Mojo und seinen Geparden Dante aus der Gewalt der fiesen Beast Boys zu befreien? Hoch in den Anden kommt es zu einem gefährlichen Showdown ?Fliegen wie ein Falke, schwimmen wie ein Rochen, rennen wie ein Gepard, klettern wie ein Gecko ? die Animal Heroes sind Superhelden mit magischen Tieren. Alle Abenteuer der Animal Heroes:Band 1: FalkenflügelBand 2: RochenstachelBand 3: GeckoblickBand 4: GepardenprankeBand 5: LeguanbissBand 6: TentakelgriffAlle Abenteuer mit den Animal Heroes:Band 1: FalkenflügelBand 2: RochenstachelBand 3: GeckoblickBand 4: GepardenprankeBand 5: LeguanbissBand 6: Tentakelgriff Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-473-47854-5
Inhalt: Aiko kann mühelos jeden Baumstamm hinaufklettern, wenn er mit seinem Gecko Nelson zusammen ist. Im Regenwald von Sumatra kommt er so einer Firma auf die Schliche, die skrupellos Bäume abholzt. Dabei ist der Urwald Lebensraum vieler vom Aussterben bedrohter Tierarten! Aiko beschließt, dass die Animal Heroes eingreifen müssen, doch die Beast Boys durchkreuzen seine Pläne ...Fliegen wie ein Falke, schwimmen wie ein Rochen, rennen wie ein Gepard, klettern wie ein Gecko ? die Animal Heroes sind Superhelden mit magischen Tieren. Alle Abenteuer der Animal Heroes:Band 1: FalkenflügelBand 2: RochenstachelBand 3: GeckoblickBand 4: GepardenprankeBand 5: LeguanbissBand 6: TentakelgriffAlle Abenteuer mit den Animal Heroes:Band 1: FalkenflügelBand 2: RochenstachelBand 3: GeckoblickBand 4: GepardenprankeBand 5: LeguanbissBand 6: Tentakelgriff Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-473-47878-1
Inhalt: Pepe kann fliegen, wenn er mit seinem Falken Horus zusammen ist. Ein alarmierender Notruf führt ihn und seine Freunde in die Karibik. Denn dort lauert eine neue Gefahr: Die fiesen Beast Boys bedrohen die Einwohner mit einer furchteinflößenden Leguanarmee! Doch Pepe ist sich sicher, die bösen Superhelden verfolgen eine viel größere Schurkerei. Aber wird es ihm gelingen, die Beast Boys aufzuhalten?Fliegen wie ein Falke, schwimmen wie ein Rochen, rennen wie ein Gepard, klettern wie ein Gecko ? die Animal Heroes sind Superhelden mit magischen Tieren. Alle Abenteuer der Animal Heroes:Band 1: FalkenflügelBand 2: RochenstachelBand 3: GeckoblickBand 4: GepardenprankeBand 5: LeguanbissBand 6: TentakelgriffAlle Abenteuer mit den Animal Heroes:Band 1: FalkenflügelBand 2: RochenstachelBand 3: GeckoblickBand 4: GepardenprankeBand 5: LeguanbissBand 6: Tentakelgriff Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-473-47943-6
Inhalt: König Obolus braucht wieder einmal die Hilfe des Rostigen Robert: Ein grässliches Ungeheuer soll in Loch Nass sein Unwesen treiben. Voller Tatendrang ziehen der Rostige Robert und sein Knappe Knut los. Doch ein ungeheuerlicher Sangesbruder, ein vielarmiger Feind und eine Fischsuppe mit Folgen sind nur drei von elf hinderlichen Hindernissen, die zunächst aus dem Weg geräumt werden müssen. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-473-47611-4
Inhalt: Am liebsten würde der Rostige Robert den ganzen Tag im Schaukelstuhl verbringen. Doch nun ist Schluss mit dem behaglichen Ritterleben. König Obolus ist in großer Not! Er hat beim Kartenspielen seine Krone an den Schwarzen Baron verloren und der Rostige Robert soll sie ihm zurückbringen. Nichts leichter als das? Von wegen! Auf der Jagd nach der Krone muss er es mit Feuer speienden Monsterschlangen, schlechtgelaunten Einhörnern und einem brüllenden Riesen aufnehmen! Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-473-47667-1
Inhalt: Der interaktive Abenteuerroman zum Gaming Hype des Jahres: Ein Leseerlebnis für Fortnite-Fans nach dem Du-entscheidest-selbst-Prinzip.Seitdem nur knapp 2% der Menschheit eine globale Katastrophe überlebt hat, sind verwertbare Ressourcen eine Seltenheit geworden. Clanführer Marcellus hat deshalb eine geniale Waffe erfunden, die bisher allen überlegen ist. Dummerweise wurden die Konstruktionspläne gestohlen, um sie zu Mad Mike Molotov zu schmuggeln. Wenn der abtrünnige Mechaniker diese Waffe in die Hände kriegt, ist die Menschheit verloren! Nur »Cold Blood Cooper« kann ihn jetzt noch aufhalten. Er macht sich auf den Weg den Verräter einzuholen, sein Ziel: der verlassene Großbahnhof Stormy Station.Band 4 der spannenden Abenteuer-SerieAlle Bände der Cold-Blood-Cooper-Serie von THiLO:»Die Schlacht um Dark Dagalur: Cold Blood Cooper's Mission One« (Band 1)»Die Flucht aus Faded Factory: Cold Blood Cooper's Mission Two« (Band 2)»Die Befreiung aus Mean Mines: Cold Blood Cooper's Mission Three« (Band 3)»Der Verräter von Stormy Station: Cold Blood Cooper's Mission Four« (Band 4)Kein offizielles Fortnite-Produkt. Nicht von Epic Games genehmigt oder mit Epic Games verbunden Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7336-0369-4
Inhalt: Archäologie-Unterricht in Griechenland! Bei der Ausgrabung der sagenumwobenen Stadt Troja stoßen die ACE Scouts auf eine geheimnisvolle Maske aus Ton. Diese Entdeckung bringt Connor in eine lebensgefährliche Lage und ein nervenaufreibender Wettlauf mit der Zeit beginnt. Um ihn zu retten, müssen Oni, Belle und Oliver es mit Feuer speienden Fabelwesen, Zentauren und eine Sphinx aufnehmen. Ob Onis Tierkommunikatinskräfte dafür ausreichen? Dieses Mal scheint alles verloren. Oder gibt es doch noch eine Rettung für Connor? Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-649-64306-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.238/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 31.05.2024, 16:42 Uhr. 39 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 518.820 Zugriffe seit Juli 2008
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