Inhalt: Wie schaffe ich es, dass mein selbst gemachtes Fotobuch so toll aussieht, wie die preisgekrönten Beispiele im Netz? Mit den Workshops in diesem E-Book auf jeden Fall. Workshops, die weit über die rein technischen Möglichkeiten der Fotobuch-Software hinausgehen. Lassen Sie sich zeigen, wie man mit Gestaltungsgesetzen Spannung erzeugt, Highlights schafft, Betonungen einbaut, Proportionen (Goldener Schnitt, Asymmetrie) auslotet. Stellen Sie die schönsten Themenbücher zusammen (Kind, Reise, Tier etc.). Erzählen Sie Bildgeschichten. Entwickeln Sie Fotocomics mit Sprechblasen oder machen Sie Fotojournalismus mit guten Texten. Und als Krönung: Gestalten Sie einen spektakulären Titel! Außerdem: ein Kapitel zur Bildbearbeitung, Freistellen, Bildkorrektur etc. und eine fertige Vorlage für ein eigenes Storyboard - damit Sie Ihr nächstes Fotobuch perfekt anlegen und planen können. Umfang: 242 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8272-4468-0
Inhalt: Der beliebte Bestseller im neuen Gewand und mit vielen neuen Bild-Ideen. Inspirierende Workshops für "Bildzauberer", die weit über die mitgelieferten Möglichkeiten diverser Fotobuchsoftware hinausgelangen wollen. Ein Extrateil "Grundkurs Gestaltung" zeigt Ihnen, wie Sie mit den wichtigsten Gestaltungsgesetzen Spannung erzeugen, Highlights schaffen, mit Proportion und Maß (Goldener Schnitt, Asymmetrie) umgehen oder Schrift-Wirkung und Farbharmonie erzielen. Stellen Sie Ihre besten Themenbücher zusammen (Kind, Reise, Tier, Feste) oder entwickeln Sie Broschüren und Kataloge. Außerdem: Basics der Bildbearbeitung (Freistellen, Bildkorrektur etc. ) mit Photoshop Elements und Fotobuch-Planung mit Scribble und Storyboard. Umfang: 242 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8272-4682-0
Inhalt: Dieses Buch zeigt Ihnen in 10 Workshops die wichtigsten Gestaltungsregeln für jede Produktart, von der Grafik über die Fotografie bis zur Website. Wenn Sie die vielen Praxisbeispiele mit den "So" und "So nicht" Kästen sehen, werden Sie sich mit Vergnügen ins "Besser werden" stürzen. Fragebögen mit persönlichen W-Fragen ("Welche Wirkung wünschen Sie sich", "Wer ist Ihr Adressat, u.a.") bringen Sie weiter. Die Beherzigung von Farb- und Layout-Grundregeln bringt verblüffende Änderungen und Ergebnisse, die sich sehen lassen können. So sorgen Sie in Ihrem Umfeld für bessere Wirkung, größere Aufmerksamkeit und erreichen erfolgreicher Ihr Ziel. Umfang: 258 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-86324-141-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 05.10.2024, 13:07 Uhr. 493 Zugriffe im Oktober 2024. Insgesamt 540.875 Zugriffe seit Juli 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral