Inhalt: Michaela May steht für vieles: das Urmünchnerische, Bodenständigkeit, unbändige Reiselust, Wohltätigkeit und schauspielerisches Können. Doch hinter ihrem strahlenden Lächeln verbirgt sich viel Ungesagtes. In ihrer Autobiografie beschreibt May ihre Familie - die lustige Oma Fanny, ihre Eltern, die ihr die Liebe zur Bühne und zur Musik in die Wiege legen, und die Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie erzählt von ihrem Weg über den Tanz zu den ersten Rollen in Film und Fernsehen, von ihrer Liebe zur Natur und dem Durst nach Freiheit. Michaela May öffnet dem Leser mit diesem Buch eine Tür, die bislang verschlossen blieb, zeigt sich nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Tochter, Schwester, Freundin und Partnerin. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-492-60072-9
Inhalt: Einfache Spielideen für drinnen, verständlich erklärt und anschaulich bebildert. Tolle Beschäftigungsideen für zwischendurch: ob Socken aufhängen, Leckerli-Mikado oder Flaschendrehen. Indoorspiele mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, die auch für Angst- oder Handicaphunde geeignet sind. Systematik: Xbp 20 Umfang: 80 S. : überwiegend Ill. Standort: Xbp 20 Jak ISBN: 978-3-8001-7971-8
Inhalt: Popikone, Sexsymbol, Tierrechtsaktivistin, Schauspielerin, Sinnbild des Lebensgefühls der Neunzigerjahre ? all diese Beschreibungen treffen zu. Allerdings werden sie dem Phänomen Pamela Anderson nicht gerecht. Die Frau, die von vielen allzu schnell als Baywatch-Nixe oder Playboy-Häschen abgetan wird, kann auf ein schillerndes Leben zwischen Glamour, Skandalen und dem Engagement für Minderheiten und Schutzlose zurückblicken. In ihrer offenherzigen Autobiografie erzählt sie von ihrer Kindheit in ärmlichen Verhältnissen und dem beschwerlichen Aufstieg zur weltweit bekannten Verfechterin von Frauenrechten und Emanzipation. Dabei kommen so unterschiedliche Themen zur Sprache wie Missbrauch, ihr turbulentes Eheleben, das brisante Sexvideo mit Mötley-Crüe-Schlagzeuger Tommy Lee und die Liebe für die Literatur. Pamela Anderson scheut sich nicht, ihre verletzliche, liebevolle und sensible Seite zu zeigen, die sie sich trotz aller Fehleinschätzungen und Anfeindungen bewahrt hat. Ihre Worte fesseln, bewegen, rütteln auf, klingen dabei aber wie im Gespräch mit einer guten Freundin geäußert, die man seit Jahren zum ersten Mal wiedersieht. Umfang: 474 Min.
Inhalt: Fußball-Rollenspiel für 1-4 Spieler. Bisher erschien die beliebte Anime-Serie nur für den Nintendo DS (vgl. "Inazuma 11" in IN 9/11 und "Inazuma 11.2" in IN-G 23/12), jetzt hat sie mit "Inazuma 11 strikers" auch den Sprung auf die Wii-Konsole geschafft. Wie üblich gibt es eine Vielzahl von Charakteren, insgesamt 150 Stück, mit unterschiedlichen Talenten, die der Kapitän Marc Evans um sich scharen kann, um Matches zu gewinnen. Dabei liegt bei der Wii-Ausgabe der Schwerpunkt mehr auf der Fußballsimulation als auf dem klassischen Rollenspiel. Bis zu 4 Spieler können mit- oder gegeneinander spielen. Die Umsetzung auf der Wii ist gut gelungen und macht Spaß, eine Art FIFA für Anime- und Mangafans. Gerne empfohlen. (Sprachen: D, F, GB; für 1 bis 4 Spieler; Wiimote erforderlich; kompatibel mit Nunchuk und Wii Classic Controller)
Voraussetzungen: Nintendo Wii, Wiimote, kompatibel mit Nunchuk, Wii Classic Controller ; Sprachen: dt., engl. und franz. ; für 1-4 Spieler Systematik: 6.9/EDV Umfang: 1 DVD-ROM Standort: KS Ina
Inhalt: Wer wissen will, inwieweit Lessing seine neuen Ideen von einem "Bürgerlichen Trauerspiel" auch selbst praktisch umgesetzt hat, wird hier fündig. Leicht verständlich und auf sehr systematisierte Weise wird die Frage geklärt, inwieweit das Drama "Emilia Galotti" den Grundideen des "Bürgerlichen Trauerspiels" entspricht. Besonders geeignet ist dieses Material deshalb zur Vorbereitung auf Klausuren sowie das Abitur (Bestandteil des Basiswissens bzw. des Portfolios für die Jahrgangsstufe 12). - Worum geht es überhaupt? (Einleitung) - Was ist die Grundidee des bürgerlichen Trauerspiels? - Klärung 1: Das Personal - Klärung 2: Das Denken - Problem 1: Die Idee der Erziehung funktioniert nicht - Problem 2: Die bürgerlichen Helden sind kein reines Vorbild - Fazit und Ausblick Umfang: 4 S.
Inhalt: Tanzspiel für 1 bis 4 Spieler. (Besprechung vgl. "Just Dance 2 - Extra songs" in IN 36/11) (Sprachen: D, E, F, GB, I; für 1-4 Spieler; Wiimote erforderlich; kompatibel mit WiFi-Connection)
Voraussetzungen: Nintendo Wii, Wiimote ; kompatibel mit Wi-Fi Connection ; Sprachen: dt., engl., span., ital. und franz. ; für 1-4 Spieler Systematik: Ycr/EDV Umfang: 1 DVD-ROM Standort: KS Jus
Inhalt: Kunterbunt glänzende, allererste Pappbilderbuch-Abenteuer mit lustigen Fantasie-BabytierenBronto buddelt allein im Sand. Er hat keine Lust mit Trica Fangen spielen ? oder mit Stego Verstecken. Auch ein Wettrennen ist nichts für ihn. Zum Glück haben seine Freunde aber eine tolle Idee, wie sie doch alle zusammen Spaß haben können: Sie bauen gemeinsam die tollste Sandburg der Welt!Eine allererste, lustige Geschichte übers Freundesein, ausgestattet mit bunter Glanzfolie auf dem Cover und allen Doppelseiten. Wunderbar geeignet zum Anschauen und Vorlesen für alle Kinder ab 2 Jahren.- Unterstützt soziales Lernen - Weckt die Fantasie - Fördert die SprachentwicklungWeitere Titel in dieser Reihe:Katja Richert/ Iris Blanck: Kleiner Drache, nicht streiten!Katja Richert/ Iris Blanck: Kleines Einhorn, gute Nacht!Katja Richert/ Iris Blanck: Kleines Eulenkind, sei mutig! Umfang: 16 S. ISBN: 978-3-641-29602-5
Inhalt: Kunterbunt glänzende, allererste Pappbilderbuch-Abenteuer mit lustigen Fantasie-BabytierenFlauschi, die kleine Zaubereule, hat Angst. Sie traut sich einfach nicht zu fliegen! Ihre Mama macht ihr Mut, und zum Glück ist auch ihr Bruder Flitz nicht weit: Mit ihm zusammen kann Flauschi endlich mutig sein und losflattern. Eine allererste, lustige Geschichte übers Mutigsein, ausgestattet mit bunter Glanzfolie auf dem Cover und allen Doppelseiten. Wunderbar geeignet zum Anschauen und Vorlesen für alle Kinder ab 2 Jahren.- Unterstützt soziales Lernen - Weckt die Fantasie - Fördert die SprachentwicklungWeitere Titel in dieser Reihe:Katja Richert/ Iris Blanck: Kleiner Dino, komm, wir spielen!Katja Richert/ Iris Blanck: Kleines Einhorn, gute Nacht!Katja Richert/ Iris Blanck: Kleiner Drache, nicht streiten! Umfang: 16 S. ISBN: 978-3-641-29603-2
Inhalt: Die LEGO-Eisenbahn lässt seit 50 Jahren nicht nur Kinderherzen höher schlagen ? auch Erwachsene entdecken ihre alte LEGO-Eisenbahn im Keller oder auf dem Dachboden wieder. Dieses Buch zeigt, wie selbst ältere Eisenbahnen mit dem aktuellen System betrieben werden können und wie anspruchsvolle und schöne Zugmodelle entstehen. Eine Einführung in LEGO-Bautechniken, die nicht nur auf die Welt von Zügen und Gleisen anwendbar ist, verleiht das nötige Hintergrundwissen für eigene Konstruktionen.Holger Matthes beschreibt die grundlegenden Konzepte des innovativen Bauens mit LEGO, zeigt aber auch die Grenzen, die LEGO in der Welt der Eisenbahn mit sich bringt. Du erfährst, wie du mit dem beliebten Spielzeug auf kreative Weise Lokomotiven und Waggons realitätsnah gestaltest. Zusätzlich betrachtet der Autor auch die Themen Antrieb und Gleisanlage, um dich in die Lage zu versetzen, selbst wirklichkeitsgetreue Modelle zu entwerfen. Dieses fundierte Nachschlagewerk hilft dir, die eigene Kreativität zu steigern und noch mehr Spaß mit der LEGO-Eisenbahn zu haben. Alle Modelle und Illustrationen sind eindrucksvoll in Farbe abgebildet. Abgerundet wird das Buch durch seine zahlreichen Bauanleitungen zum Selberbauen und Weiterentwickeln. Umfang: 294 S. ISBN: 978-3-86491-937-4
Inhalt: Ritterburgen, wilde Tiere und Fahrzeuge - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ein Muss für kleine und große LEGO-Fans! Über 500 neue Bauwerke inspirieren zu eigenen Varianten. Die Rubrik "Ein paar Steine" zeigt jeweils, was sich mit einer einfachen Liste von LEGO-Steinen alles bauen lässt.
Aus dem Engl. übers. Systematik: J 6, , 4.3/Y Umfang: 200 S. : überwiegend Ill. Standort: 4.3/Y Lip ISBN: 978-3-8310-2524-4
Inhalt: Mit LEGO Mindstorms EV3 programmieren lernen!- Programmieren lernen mit drei Sprachen: MINDSTORMS-Blöcken, Basic und Java- Teste deinen Programmiercode mit einem selbst gebautem Robotermodell!- Mit Schülerinnen und Schülern in AG-Kursen entwickelt.Roboterkonstruktion ist faszinierend, doch noch spannender ist es, die eigenen Kreationen mit selbst programmiertem Code zu steuern. Mit "LEGO MINDSTORMS programmieren" von Alexander Schulze lernst du Programmierung in mehreren Varianten:- Mit Labview von LEGO Mindstorms: Die visuelle Programmiersprache bietet dir einen einfachen Einstieg in den Aufbau von Computerprogrammen.- In Basic: Der einfache Zugang zur textbasierten Programmierung unter Einsatz von Microsoft Small Basic.- In Java: Unter Einsatz von leJOS gelingt auch der Einstieg in die objektorientierte Programmierung, mit der du auch komplexe Ideen umsetzen kannst.Konzentriere dich entweder auf eine der Programmiersprachen oder erkunde ihre Unterschiede und lerne sie so besser zu verstehen. Dieses Konzept hat Autor Alexander Schulze bei der gemeinsamen Arbeit mit Schülern entwickelt und getestet."LEGO MINDSTORMS programmieren" enthält darüber hinaus eine Anleitung zu einem neuen, einfachen Robotermodell, das ideal ist für deine Experimente mit den Programmierungen im Buch. Der Bot kann vollständig mit der LEGO EV3 MINDSTORMS HomeEdition 31313 gebaut werden. Umfang: 278 S. ISBN: 978-3-96088-930-4
Inhalt: Die neue Version von Lernerfolg Grundschule ist jetzt noch besser auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Grundschulkindern angepasst. Sie richtet sich ganz gezielt an die Schulanfänger in den Klassen 1 und 2, sowie an die Kinder aus den Klassen 3 und 4, die bald auf die weiterführenden Schulen entlassen werden.
Voraussetzungen: Nintendo DS ; Sprachen: dt., engl., franz., ital., span. und türk. ; für 1 Spieler Systematik: 6.9/EDV Umfang: 1 Cartridge Standort: KS Ler
Inhalt: Lesen ist in der 1. Klasse die zentrale Fähigkeit, die Kinder erwerben. In diesem Block können die Schüler:innen mit viel Spaß und Freude das Lesen üben. Schrittweise führt es die Kinder vom Lesen von Wörtern zu Sätzen und kurzen Texten. Dabei erwarten sie viele abwechslungsreiche und spielerische Aufgaben. Auch die liebevollen und farbigen Illustrationen motivieren die Kinder zum Lernen. Ein praktischer Übungsblock für zuhause und unterwegs, mit dem das Lesen einfach Spaß macht! Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-88100-874-7
Inhalt: Schöne Bilder mit Watercolor malen, aber keine Lust auf ewiges Vorzeichnen und anspruchsvolle Motive? Dann einfach drauflos malen mit "Loose Watercolor Flowers" und ganz einfachen und farbenfrohen Blumenwelten! In diesem Malbuch zeigt dir Anja Keller, auch bekannt als letterleuchten, über 20 florale Motive in der Loose-Watercolor-Technik Schritt für Schritt. So kannst du in kurzer Zeit farbenfrohe Blumen, Blätter und mehr aufs Papier bringen und damit einzigartige Kompositionen kreieren. Und wenn Geburtstage, Hochzeiten oder der Muttertag anstehen, bist du bestens gewappnet, um noch schnell eine wunderschöne Karte zu gestalten.Dieses Buch bietet:einen kompakten Grundlagenteil zur Watercolor-Technik und Farbkomposition über 20 Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu Blättern, Blüten und mehr Geling-Garantie für Einsteiger und Fortschrittene: Mit der Loose-Watercolor-Technik kann jeder umwerfende Blumenarrangements gestalten Abwechslung für Lettering-Künstler, die ihre Buchstabenkunst mit floralen Elementen bereichern möchten Wer wunderschöne Motive aus der Flora schnell und einfach aufs Papier bringen möchte, ist bei diesem Buch gut aufgehoben. Loose Watercolor ist der neue Trend in der Aquarellmalerei und erfreut sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene. Gerade für Hobby-Lettering-Artists ist es DIE Technik, um schönen Letterings ohne viel Aufwand ein farbenfrohes Umfeld hinzuzufügen. Statt detaillierte Blumenarrangements zu zeichnen, die schnell kitschig und altbacken wirken können, sind die loosen Motive aus der Natur lebendig und frisch. So wird jede Grußkarte im Nu zu einem farbenfrohen Kunstwerk. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-7459-0816-9
Inhalt: Computerspielen nimmt im Leben heutiger Jugendlicher einen immer breiteren Raum ein. Phänomene wie durchspielte Nächte, soziale Verarmung und extreme Mangelernährung, verursacht durch ein "Nicht-Mehr-Loskommen" von der Maschine häufen sich. Es tut Not, Computerspiele kritisch zu hinterfragen: Wie steht es um das Suchtpotential von Videospielen? Eine kleine Einführung in das Thema und mögliche Argumente beider Seiten werden gegeben. Die Schüler werden angehalten, Suchtmerkmale zu finden und diese an sich selbst zu überprüfen. Diese Unterrichtshilfe liefert das komplette Material für eine Erörterung oder ein Streitgespräch im Unterricht und informiert über Themen, die aktuell in den Medien oder relevant für den Unterricht sind. Die Fakten liefern sachgerechte und fundierte Informationen zu dem aktuellen Streitthema, die Thesen formulieren die in den Medien vertretenen unterschiedlichen Standpunkte und mit Hilfe der dargestellten Pro- und Contra- Argumente fällt es leichter, seine eigene Position zu finden. Umfang: 3 S.
Inhalt: In diesem Band melden sich Künstlerinnen und Künstler mit Roma- oder Sinti-Hintergrund selbstbewusst zu Wort. ? Romeo Franz und Cornelia Wilß trafen ihre dreizehn Gesprächspartner und -partnerinnen aus unterschiedlichen europäischen Ländern an verschiedenen Orten in Deutschland. Der Fotograf Alexander Paul Englert hat sie auf ihren Streifzügen begleitet. Seine Porträts und die biografischen Interviews geben einen tiefen Einblick in das Kunstschaffen und das politische Engagement der Befragten. ?Jetzt ist es Zeit, mit den Klischees und Vorurteilen über Homogenität und den Stereotypen über unsere Menschen (mare Manuscha) mit Romno-Hintergrund aufzuräumen. Es ist Zeit, die Opferrolle abzulegen und unseren Beitrag zu den europäischen Kulturen sichtbar zu machen.? Romeo FranzHören wir zu. Schauen wir hin. Führen wir einen Dialog. ? Wir haben uns viel zu sagen.Gespräche und Beiträge von: Nicoleta Bitu, Hamze Bytyci, Udo Engbring-Romang, Manolito Mario Franz, Lore Georg, Romeo Gitano, Ewald Hanstein, Dejan Jovanovic, Hristo Kyuchukov, Ilona Lagrene, Reinhold Lagrene, Valérie Leray, Roger Moreno, Nedjo Osman, Riccardo M Sahiti, Imrich Tomá?, Alfred Ullrich Umfang: 248 S. ISBN: 978-3-945400-64-7
Inhalt: Rollenspiel für 1 Spieler. Mario, sein Bruder Luigi und Prinzessin Peach machen Ferien auf Pillow-Island. Als Luigi auf einem der vielen Kissen ein Nickerchen macht, öffnet das magische Kissen ein Portal ins Land der Träume. Dies nutzt der Bösewicht Antasma, um Peach zu entführen. Gemeinsam machen die beiden Brüder Jagd auf den Kidnapper. Dazu müssen sie zwischen der realen Welt und dem Traumreich hin- und herpendeln. - Eigentlich braucht es für so ein Spiel nicht viele Worte. Die Entwickler haben sich alle Mühe gegeben, auch aus diesem Mario-Titel etwas ganz Besonderes zu machen. Und das ist in jedem Fall gelungen! Viel Abwechslung für Anfänger und Geübte, Neulinge freuen sich über die Wiederholungsmöglichkeiten in einem einfacheren Modus, wenn sie einen Kampf mal verlieren. Auch die 3-D-Funktionen werden wunderbar eingebaut. Witzige Minispiele und Rätsel kommen ergänzend hinzu. Besonders schön sind auch die Interaktionen zwischen Insel und Traumwelt, hier kommt Luigi zu einer tragenden und manches Mal spielentscheidenden Funktion. Grundbestand! (Sprachen: D, E, F, GB, I, NL, P, RUS; für 1 Spieler)
Voraussetzungen: Nintendo 3DS ; Sprachen: dt., engl., franz., span., ital., niederländ., portug. und russ. ; für 1 Spieler Systematik: 4.3/EDV Umfang: 1 Cartridge Standort: KS Mar
Inhalt: Spielesammlung mit Mario, Luigi, Yoshi und Co. für 1 bis 4 Spieler. Im Pilzkönigreich wird wieder einiges geboten: Luigi, Mario, Peaches, Yoshi und Co. dürfen sich hier in mehr als 80 Minispielen gegen Bowser und andere Übeltäter behaupten. 1 bis 4 Spieler können sich zwischen 7 verschiedenen Welten entscheiden, wobei einige der Welten erst durch das Lösen der anderen freigeschaltet werden. In den einzelnen Levels muss gewürfelt werden, die entsprechende Anzahl Felder darf dann vorgerückt werden. Es gibt verschiedene Arten von Feldern, wie beispielsweise Ereignisfelder, Zufallsfelder, Bowserfelder usw. Ziel ist es, jeweils soviele Ministerne wie möglich zu sammeln. Leider verliert man auf manchen Feldern auch wieder welche. Abwechslungsreich, bunt und kultig, so präsentiert sich Mario Party 9 - Grundbestand für alle! (Sprachen: D, E, F, GB, I; für 1-4 Spieler; Wiimote erforderlich)
Voraussetzungen: Nintendo Wii, Wiimote ; Sprachen dt., engl., franz., span. und ital. ; für 1-4 Spieler Systematik: 4.3/EDV Umfang: 1 DVD-ROM Standort: KS Mar
Inhalt: Anhand von vielen abwechslungsreichen und kindgerechten Aufgaben kann mit diesem Block der Stoff der 2. Klasse in Mathe und Deutsch geübt und wiederholt werden. Dazu gibt es einige knifflige Aufgaben, die über die reine Wissenswiedergabe hinausgehen und die Kinder so zum eigenständigen Denken anregen. Alle Aufgaben sind liebevoll illustriert und motivierend gestaltet. Ein praktischer Übungsblock für zuhause und unterwegs, mit dem das Lernen einfach Spaß macht! Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-88100-988-1
Inhalt: Denkspiel für 1 bis 2 Spieler. Friedliche kleine grüne Aliens müssen sich gegen fiese lila Aliens zur Wehr setzen. In jedem Level stehen den kleinen grünen Männchen dafür Objekte wie Zahnräder, Spiegel, Windräder etc. zur Verfügung, die durch geschicktes Platzieren eine Kettenreaktion auslösen sollen, die alle lilafarbenen Aliens zerstört und alle grünen Aliens verschont. In den ersten Levels ist das noch relativ einfach, aber die Schwierigkeit steigt von Mal zu Mal. Wer alle 55 Levels des klassischen Modus gelöst hat, kann im Editor-Modus noch eigene erstellen. Gelungene Tüftelei zum erstaunlich günstigen Preis! (Sprachen: D, E, F, GB, I; für 1-2 Spieler)
Voraussetzungen: Nintendo DS ; Sprachen dt., engl., franz., ital. und span. ; für 1-2 Spieler Systematik: 4.3/EDV Umfang: 1 Cartridge Standort: KS Mec
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.06.2024, 13:06 Uhr. 355 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 527.029 Zugriffe seit Juli 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral