Inhalt: Es wird geheiratet! Und so tränenreich der Abschied aus der Freiheit auch jedes Mal ist: Der Orden um Meister Suff macht einfach das Beste daraus ? und feiert mit den fast Vermählten den legendärsten Junggesellenabschied ever. Das Beste: Dafür ist nur ein einziges Buch notwendig! Mit den witzigsten Spielen aus Das Buch der Trinkspiele und Das Buch der Partyspiele ? extra adaptiert für Junggesellenabschiede ? und zahlreichen neuen Spielen liefert dieses Vademecum DIE Grundlage, um auf wegweisende Art vom Goldenen Zeitalter des Ledigseins Abschied zu nehmen. Für alle, die es ? warum auch immer ? ein wenig ruhiger mögen, enthält das Buch natürlich auch geniale Alternativen zu Strip-Schuppen, Kondome verkaufen und Co. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-95971-097-8
Inhalt: Es wird geheiratet! Und so tränenreich der Abschied aus der Freiheit auch jedes Mal ist: Der Orden um Meister Suff macht einfach das Beste daraus ? und feiert mit den fast Vermählten den legendärsten Junggesellenabschied ever. Das Beste: Dafür ist nur ein einziges Buch notwendig!Mit den witzigsten Spielen aus Das Buch der Trinkspiele und Das Buch der Partyspiele ? extra adaptiert für Junggesellenabschiede ? und zahlreichen neuen Spielen liefert dieses Vademecum DIE Grundlage, um auf wegweisende Art vom Goldenen Zeitalter des Ledigseins Abschied zu nehmen.Für alle, die es ? warum auch immer ? ein wenig ruhiger mögen, enthält das Buch natürlich auch geniale Alternativen zu Strip-Schuppen, Kondome verkaufen und Co. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-95971-095-4
Inhalt: Der sehr umfangreiche Band von B. Cratzius enthält eine Vielzahl von Weihnachtsspielen für die Zeit von Nikolaus bis zur Flucht nach Ägypten. Kinder und Jugendliche lernen nicht gerne lange Texte, deshalb sind die Stücke relativ kurz (3-20 Min.), was auch sprech- und spielungewohnten Menschen schnell Erfolgserlebnisse verschafft, und häufig in Reimen oder mit rhythmischen Begleitelementen versehen, was das Auswendiglernen leichter macht. Viele Stücke beinhalten Lieder, durch die das Publikum integriert werden kann. Mit Hinweisen zu Aufwand und Gestaltungstipps. Die Stücke sind für Kinder ab ca. 4-12 Jahre sowie für Jugendliche und teilweise auch für Erwachsene geeignet. Alle beziehen sich auf die religiöse Bedeutung des Festes und sind für Familienfeier, Gottesdienst, Klassen- oder Schulfeiern geeignet. Die beigefügte CD-ROM enthält alle Texte im pdf-Format. Umfangreicher als "Wer macht mit beim Krippenspiel" , vergleichbar mit "Das große Buch der Krippenspiele" . In seiner Fülle ist das Buch eine wahre Fundgrube für Familie, Lehrer/-innen, Erzieher/-innen und Gruppenarbeit. Systematik: Sd Umfang: 189 S. : zahlr. Ill. und Noten Standort: Sd Cra / Weihnachten
Inhalt: Einen umfangreichen Überblick über die Geschichte der LEGO-Steine, alle Themenwelten und Sets von den Anfängen bis heute bietet dieses reichhaltig illustrierte Buch. Ab 9. Systematik: J 11, , 6.6/R Umfang: 279 Seiten : teilweise schwarz-weiß Standort: 6.6/R Lip ISBN: 978-3-8310-3597-7
Inhalt: Über 500 Ideen und Anregungen zum Bauen eigener Modelle mit Legosteinen aus den Bereichen Flugzeuge, Züge und Autos, Stadt und Land, Weltall, Ritterzeit, Abenteuer, Praktisches und Witziges. Mit hilfreichen Bautipps und -tricks. Von 6-99 Jahren.
Aus dem Engl. übers. Systematik: J 6, , 4.3/Y Umfang: 198 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3/Y Art ISBN: 978-3-8310-2040-9
Inhalt: Es gibt Spiele, an die erinnert man sich noch Jahre später. Nicht immer sind es großartige Siege ? auch schmerzhafte Niederlagen, ein in allerletzter Minute verhinderter Abstieg oder eine für das private Glück schicksalhafte Partie können einen nachträglich ein Leben lang begleiten. Jeder Autor, jede Autorin dieses Bandes hat ein anderes Spiel, das sie oder ihn besonders prägte: das als «Nacht von Belgrad» in die Geschichte eingegangene EM-Finale (1976), das WM-Halbfinale Deutschland ? Frankreich (1982), der erste Stadionbesuch beim BVB (1995), die DFB-Pokal-Sensation, als Energie Cottbus gegen den Karlsruher SC gewann (1997), die «Mutter aller Niederlagen», als der FC Bayern München in letzter Minute gegen Manchester United in der Champions League ausschied (1999), das erste Derby FC St. Pauli ? HSV, das am Millerntor ausgetragen wurde (2010), oder der «Abstiegsgipfel» Werder Bremen ? Eintracht Frankfurt (2016). Jede Geschichte ist auf ihre Weise besonders ? sie alle verbindet die Liebe zum Fußball.Mit: Ronald Reng, Sa?a Stani?i?, Ayla Mayer, Misha Verollet, Christoph Schröder, Alexandros Stefanidis, Christian Putsch, Christine Westermann, Benedict Wells, Christian Spiller, Julia Friedrichs, Jochen Schmidt, Jürgen Kaube, Thomas Pletzinger, Kirsten Fuchs, Dirk Knipphals, Marius Hulpe, Philipp Winkler, Kai Feldhaus, Stefanie Fiebrig, Horst Bredekamp, Frank Willmann, Simon Roloff, Michael Kröchert. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-644-40103-7
Inhalt: »Meinem ersten Lehrer!«, schrieb Bertolt Brecht seinem Gesprächspartner und Freund Fritz Sternberg 1927 in ein Exemplar von »Mann ist Mann«. Sternberg und Brecht lernten sich 1927 in Berlin kennen. (Da hatte Sternberg soeben sein Buch Der Imperialismus veröffentlicht.) Ihr letztes Treffen fand 1947 in Kalifornien statt. In den ersten Jahren versuchten beide, der marxistische Theoretiker und der bereits erfolgreiche Dramatiker und Regisseur, die historischen, politischen und ästhetischen Bedingungen eingreifender Gegenwartsdramatik zu ergründen. Und bald darauf, durchaus im Zusammenhang damit, auch die Frage zu beantworten: Wie kann das Theater zum Kampf gegen den Nationalsozialismus beitragen? Darum stritten die beiden, scharfsinnig und leidenschaftlich, und davon handeln Sternbergs Erinnerungen. Ihre Auseinandersetzung ging aber auch bis in die Exilzeit hinein um ihre immer unterschiedlicher werdende Einschätzung der Kommunistischen Parteien und der Sowjetunion. Daher die Bedeutung des schmalen Buchs, wie Helga Grebing, Historikerin und Politikwissenschaftlerin, in ihrem Nachwort erklärt. Umfang: 197 S. ISBN: 978-3-518-73874-0
Inhalt: Da oben auf dem Mond wohnt ein kleiner Hase. Er heißt, sagen viele, Maribus Nase. Maribus ist ganz allein auf dem Mond und sehnt sich nach Freundschaft. Er baut eine Leiter hinunter auf die Erde, aber was wird er dort unten entdecken? Ein gereimtes Bilderbuch das zeigt, wie wichtig es ist, seine Ängste zu teilen. Die perfekte Gute-Nacht-Geschichte. Mit Karottenkuchenrezept! Umfang: 32 S. ISBN: 978-3-7394-9446-3
Inhalt: Programmieren ist langweilig und trocken? Nicht mit dem kleinen Hacker! Die grafische Programmiersprache Scratch macht's möglich: Programmieren lernen mit Spaß. Egal, ob du nur die Katze tanzen lassen oder ein richtiges Spiel programmieren willst - Scratch eignet sich sowohl zum Einstieg in die Programmierung als auch für anspruchsvollere Projekte. Informatikdenken lernen: Programmierung ist gar nicht schwer, hat man einmal das Prinzip dahinter verstanden. Bei Scratch arbeitest du mit Bildblöcken, die aneinandergehängt und ineinander verschachtelt werden können. So denkst du schon nach kurzer Zeit wie ein echter Informatiker und kannst dich an weitere Programmiersprachen wagen. Scratch kann mehr, als man denkt! Für den Anfang ist schon alles da, z. B. die bekannte Scratch-Katze, deren Farbe du verändern kannst und die du verschiedene Befehle ausführen lässt. Nach den ersten Schritten geht es ans Eingemachte: Erstelle deine eigenen Charaktere, entwirf Spielfelder und Gameoberflächen nach deinem Geschmack - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wenn es einmal schwierig wird, steht dir der kleine Hacker mit Tipps und Ratschlägen zur Seite. Programmieren für die echte Welt: Hole die Programmierung aus der abstrakten Ecke! Nach kurzer Zeit schreibst du Programme, mit denen du echte Elektronik ansteuern kannst. Bringe LEDs zum Leuchten und baue ein Kneteklavier, das wirklich Musik macht. Außerdem kannst du an der aktiven Scratch-Community teilnehmen und dich mit anderen Scratchern austauschen. Alles Zusatzmaterial, das du zum Programmieren brauchst, kannst du dir einfach aus dem Internet herunterladen - und endlich drauf los programmieren! Umfang: 193 S. ISBN: 978-3-645-20278-7
Inhalt: Der kleine Rabe Socke findet beim Dachbodenaufräumen eine geheimnisvolle Schatzkarte, gezeichnet von Opa Dachs. Wer als erstes all die Gefahren und Rätsel überwunden und gelöst hat, der wird König des Waldes! Rabe Socke wolle schon immer König sein und begibt sich auf ein großes Abenteuer ... Ab 4. Systematik: CD-J: J Umfang: 1 CD (70 min) Standort: CD 199/19 EAN: 4061229005722
Inhalt: Dieser außergewöhnliche Spiele-Guide für die PC-Version des international bekannten und äußerst beliebten Spiels Minecraft ist ein Must-Have für alle jungen Fans. Der Guide enthält Hunderte spannender und lustiger Tipps und Tricks, mit deren Hilfe der Spieler viel Neues innerhalb der aus Blöcken bestehenden 3D-Welt entdecken kann. Dieses Buch zeigt, welche geheimen Welten und Kreaturen es zu entdecken gibt und enthält konkrete Bau-Anleitungen und Befehle, die nicht jeder Spieler kennt.Die zahlreichen geheimen Tipps und Tricks in diesem Buch sind ein Muss für alle Fans, die Minecraft-Profis werden wollen. Durch die Aktualisierung des Ultimativen Minecraft-Guides bei jedem Spiele-Update bleibt das Buch außerdem immer auf dem neuesten Stand. Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-95971-387-0
Inhalt: Glibberig, glitschig und mega-cool! Egal ob Regenbogen, Glitzer oder Neon ? der selbst gemachte Schleim wird alle beeindrucken. 10 verschiedene Slime-Arten selbst machen ist gar nicht so schwer: Man muss nur den Schritt-für-Schritt-Anleitungen in diesem Buch folgen und schon hat man einen glibberig-flutschig-klebrigen Schleim. Der kreative Spaß für alle Slime-Fans! Umfang: 48 S. ISBN: 978-3-96121-193-7
Inhalt: Der Weihnachtsstar als Bilderbuch!Hoch im Norden, beim Weihnachtsmann und den Wichteln, lebt auch der Weihnachtosaurus. Fliegen zu können ist sein Traum. Doch was er auch versucht, er hebt einfach nicht ab ? bis ihn der Weihnachtsmann einmal auf dem Schlitten zur Erde mitnimmt. Dort begegnet der Weihnachtosaurus einem kleinen Jungen, der den Schlüssel zu seinem Traum vom Fliegen hat: Sein Glaube, dass dieser prächtige Weihnachtsdino fliegen kann, verleiht dem Tier endlich Flügel. In hinreißenden Bildern erzählt dieses Bilderbuch davon, dass Träume wahr werden können, wenn man fest genug an sie glaubt ? nach den erfolgreichen Kinderbüchern von Tom Fletcher! Umfang: 32 S. ISBN: 978-3-641-28212-7
Inhalt: Die Haut ist unser größtes Sinnesorgan. Sie nimmt verschiedene Reize wahr, um Informationen über die Umwelt zu erhalten, sie einzuordnen und zu verarbeiten. "Ich fühle was, was du nicht siehst!", "Barfuß-Abenteuer" oder "Blinde Kuh mit dem Mund" - mit den 50 besten Tast- und Fühlspielen trainieren die Kinder auf vielfältige Weise ihren Tastsinn. Es gibt Spiele und Übungen mit Naturmaterialien, Spiele, bei denen Finger, Füße und Lippen etwas ertasten, und knifflige Sinnesrätsel, die geknackt werden wollen. Eine reiche Sinneskost für Kinder von 4 bis 8 Jahren. Ebook. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-7698-8106-6
Inhalt: 50 Mal Ratespaß für Kindergarten, Grundschule und Familie, der nebenbei Wahrnehmung, logisches Denken, Sprachkompetenz, Motorik und Teamwork fördert. Altersstufe: 4 bis 8 Jahre Umfang: 72 S. ISBN: 978-3-7698-8044-1
Inhalt: In der Jugendarbeit ist das Ferienlager das Highlight des Jahres. Mit den ?50 besten Spielen fürs Zeltlager? sind gute Ideen für Action, Spaß und Bewegung immer griffbereit: Los gehts mit Kennenlernspielen, die auch ruhige Gemüter aus der Reserve locken. Dann gibt?s witzige Kreis- und Bewegungsspiele für Wiese und Hof. Richtig ausgepowert wird man aber erst bei den großen Geländespielen im Wald. Wer dann noch Puste hat, darf sich am Abend auf Lagerfeuerromantik freuen und bekommt dazu die etwas ruhigeren Spiele. Ebook. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-7698-8067-0
Inhalt: Dem Charme eines Babylächelns kann sich keine Mama und kein Papa entziehen. Hier sind die 50 besten Spiele für quietschvergnügte Babys. Ob beim Wickeln, Baden oder Kuscheln ? diese Ideen bringen das Kleine zum Lachen, beruhigen oder trösten es. Viele dieser Spiele regen Babys Sinne an und begleiten es bei seinen ersten Erkundungen. Alle Anregungen sind einfach und überall umsetzbar, und es bedarf zumeist nichts weiter als einer vertrauten Stimme, kitzelnder Finger und ein bisschen Zeit. Praktisch: Passt in jede Wickeltasche! Altersstufe: 0 bis 12 Monate Umfang: 72 S. ISBN: 978-3-7698-8055-7
Inhalt: In der Zitadellenstadt Nuum galt die Ermittlerin Soldana Vitez einst als die Beste ihres Fachs. Doch dann beging sie einen folgenschweren Fehler und wurde zur Strafe in einen magischen Totenschlaf versetzt. Als Jahrzehnte später eine mysteriöse Mordserie den herrschenden Magierorden erschüttert, erweckt man sie aus dem Zauberschlaf. Ihre einzige Hoffnung auf Gnade ist, die Drahtzieher der Morde zu finden. Und so taucht sie immer tiefer in die verwinkelten Gassen einer Stadt ein, die ihr gleichzeitig vertraut wie fremd ist.Als sie sich an die Fährte einer grausam entstellten Attentäterin heftet, beginnt für Soldana eine alptraumhafte Reise in ihre eigene Vergangenheit. Auf Soldana wartet eine Entscheidung, an der nicht nur ihr eigenes Schicksal hängt, sondern das der ganzen Stadt und ihrer Bewohner.Der siebte Roman aus der Welt Lorakis - kein Vorwissen nötig! Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-86762-392-6
Inhalt: Der weltumspannende Erfolg von Sudoku hat es gezeigt: Überall auf unserem denksportlichen Globus gibt es Rätselschätze zu entdecken. Andreas Findholt ist auf Schatzsuche gegangen und präsentiert in diesem Buch die schönsten Funde: Neben Sudoku und Kakuro finden alle Rätselrater der neuen Generation spannende Rätsel wie Diago, Slither Link, Oktogon, Fyrtårn, Cobweb, Voisinage, Sternenhimmel, Mapa de Isla und viele weitere Herausforderungen. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-86415-562-8
Die Häkelschule für Potterheads ? Minis Magische Charaktere und phantastische Wesen im Kleinformat: So einfach und schnell wie von Zauberhand gehäkelt ? süße 10 Edition Michael Fischer / EMF Verlag (2023)
Inhalt: Reducio Potterheads ? zauber den bekannteste Zauberschüler und seine Freunde mit deiner Häkelnadel ins Miniformat Schwinge deine Häkelnadel ganz im Stile von "wutschen und wedeln" und häkle den Zauberschüler mit der Narbe auf der Stirn, seine besten Freunde und schlimmsten Feinde sowie beeindruckende magischen Wesen als Miniatur-Amigurumis nach. In diesem Lehrbuch der Maschenmagie wirst du zuerst in dieGrundlagen der Maschenmagieeingeführt, bevor es mit den Anleitungen der Figuren losgeht. So können auch Häkelerstklässler*innen schon bald ihr erstes eigenes Projekt in Händen halten. Egal ob für die eigene Sammlung, als Geschenk für einen anderen Fan oder die Kids als Spielfiguren ? jeder Potterhead wird die Amigurumis lieben! 25 Hexen, Magier und magische Wesen können dank des niedlichen Miniformats (10 cm) super schnell nachgehäkelt werden Mit ausführlichem Grundlagenteil, in dem alle Häkeltechniken mit Illustrationen erklärt werden Vom magischen Trio, über beeindruckende Drachen bis zu (beinhahe) geköpften Geistern? die wichtigsten Personen und Tieresind mit der dazugehörigen Häkelanleitung vertreten Die Amigurumis in diesem Buch können so einfach und schnell wie nachgehäkelt werden, dass es dir fast wie Zauberei vorkommen wird. Dadurch eignen sich die süßen Figuren perfekt als Geschenk für alle Potterheads! Mit den Anleitungen zu zahreichen Zauberschüler*innen und -lehrer*innen der schönsten Zauberschule Englands, aber auch weiteren Freunden und Feinden des magischen Trios außerhalb der Schule sowie faszinierenden Tierwesen aus den unerschiedliche Lebensräumen findet garantiert jeder Potterhead einen Lieblingscharakter. Häkle dich in die Zauberwelt ? auch ohne den Brief mit der Aufnahmebestätigung der großartigsten Schule der Welt! Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-7459-1677-5
Inhalt: Übersichtliche Darstellung der aktuellen Regeln der Rechtschreibung mit vielen Beispielen. Seit der Einführung der Rechtschreibreform wurden einige Änderungen bekanntlich wieder korrigiert. Die Neuauflage (BA 10/96) der übersichtlichen Darstellung der Reform trägt diesen Änderungen Rechnung. Vor allem bei der Groß-/Kleinschreibung und bei Fremdwörtern werden verstärkt Wahlmöglichkeiten zugelassen. Einige endgültige Festlegungen werden noch kommen. Im Moment der gültige Stand für fast alle Bundesländer. Auch wenn die Änderungen zur alten Auflage nicht gravierend sind, sollte diese gelöscht werden, um den derzeit gültigen Stand der Rechtschreibung für alle, insbesondere Schüler aufzuzeigen. (2 S) Systematik: Ogl Umfang: 79 S. Standort: Ogl Neu
Die rechte und die linke Hand der Parodie - Bud Spencer, Terence Hill und ihre Filme Bud Spencer, Terence Hill und ihre Filme Schüren Verlag GmbH (2019)
Inhalt: Ende der 1960er-Jahre war das Western-Genre zu einer phantasielosen und gewalttätigen Dauerballerei erstarrt ? bis Bud Spencer und Terence Hill auftauchten. Mit ihren Filmen "Die rechte und die linke Hand des Teufels" (1970) und "Vier Fäuste für ein Halleluja" (1971) fegten sie den apokalyptischen Trübsinn mit entschlossener Leichtigkeit aus den Kinosälen heraus und sorgten stattdessen für schallendes Gelächter in der staubigen Prärie. Anstelle pathetischer US-Pioniere oder heimtückischer Italo-Outlaws à la Leone traten nun plötzlich zwei völlig neuartige Leinwand-Helden auf den Plan, die das Genre revolutionierten und es zugleich an seinen Endpunkt führten. In parodistischem Affront kreisten ihre Filme um ein ungleiches Brüderpaar, das sich statt blutiger Shootouts lieber skurrile Wortgefechte und schwungvolle Cartoon-Schlägereien lieferte und dabei mit verspielt-naiver Situationskomik die Herzen von Millionen Zuschauern eroberte.Christian Heger nimmt in bewusster Abgrenzung von oberflächlichen Trivial-Infos und sensationsgieriger Star-Reportage eine Einordnung des Phänomens Spencer/Hill in den kulturhistorischen Kontext vor, untersucht die komischen Wirkungsprinzipien ihres dualistischen Spiels und stellt die wichtigsten Köpfe und Motive ihres filmischen Universums vor. Zudem werden sämtliche Filme von Bud Spencer und Terence Hill mit Stabangaben, Inhalt und Kurzkritik besprochen. Ein eigenes Kapitel zur deutschen Verleih- und Synchrongeschichte rundet das Buch ab.Für die durchgesehene Neuauflage des erstmals 2009 erschienenen Bandes wurde die Spencer-/Hill-Filmografie aktualisiert und ergänzt und zudem die Lesefreundlichkeit durch die Übersetzung fremdsprachiger Filmtitel und Zitatpassagen erhöht. Ein zusätzliches Kapitel befasst sich mit dem großen öffentlichen Revival der beiden Leinwand-Helden während der letzten Jahre ? geprägt durch Kino-Comebacks, unverhoffte Erfolge jenseits der Leinwand und eine überwältigende Vielzahl popkultureller Würdigungen durch die eingeschworene Fangemeinde. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7410-0096-6
Inhalt: Eine Auswahl alter Spielverse und -lieder, Lauf-, Ball- und Hüpfspiele. Systematik: Ycl Umfang: 127 S. : zahlr. Ill., graph. Darst. Standort: Ycl Schön
Die Wikinger sind los mit Kindern auf den Spuren der Wikinger in Spielen, Geschichten, Comics, Bastelaktionen und Liedern Ökotopia-Verl., Münster (2003)
Standort: 6.9/Y Wik
Inhalt: Reich illustriertes Werkbuch über das Leben der Winkinger: Alltag Kultur, Religion, Sitten und Gebräuche. In 12 Kapiteln, eines zu jedem Monat, wird anhand des Jahreslaufs der Alltag der Wikinger geschildert, Kultur und Religion, Sitten und Gebräuche. Jedes Kapitel beginnt mit jeweils 1-2 Seiten theoretischer Einführung. Darauf folgen Spiel- und Bastelaktionen, Koch- und Backrezepte, Lieder und Geschichten. Einige Kapitel sind als vollständige Projekte geeignet, einzelne Aktionen können aber auch für sich stehen. Ein Glossar, Reisetipps, Literaturangaben und Internetadressen runden den Titel ab. Ein Werkbuch aus einem Guss, geeignet für Kindergruppen im Vor- und Grundschulalter, teilweise auch darüber. Die thematischen Einführungen sind bereits für ältere Kinder gut verständlich (Referate!). Bei den Spiel- und Bastelaktionen scheint mir die Altersgrenze (teilweise ab 3 Jahren) etwas zu niedrig angesetzt. Ein hervorragender Titel zu einem Thema, das Konjunktur hat. Systematik: J 11, , 6.9/Y Umfang: 142 S. : zahlr. Ill., Noten Standort: 6.9/Y Wik
Inhalt: Das Smartphone: Wie konnte ein kleines Gerät so schnell derart lebensbestimmend werden ? und kann man das ändern, ohne auf allzu viel verzichten zu müssen? Ja, sagt Christoph Koch. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Themen Internetabstinenz und Onlinesucht und erklärt wissenschaftlich fundiert, was dahinter steckt. Warum machen Apps so süchtig? Was passiert da in unserem Gehirn? Wieso ist so gut wie niemand dagegen gefeit? Welche Geschäftsmodelle basieren darauf? Und was sagen Experten dazu? Kochs 30-Tage-Challenge zeigt, warum es sich lohnt, den eigenen Online-Konsum zu reduzieren und was man durch einen bewussteren Umgang körperlich wie seelisch gewinnt. Motivierend, unterhaltsam, leicht umsetzbar ? eine Anleitung für digitale Balance statt Digital Detox. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-641-27334-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.06.2024, 13:06 Uhr. 341 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 527.015 Zugriffe seit Juli 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral